PR-Controlling einfach gemacht – die Echobot Online Medienbeobachtung

Die neue Software durchsucht bereits heute mehr als 200.000 Artikel täglich auf über 10.000 Internetseiten

Pressemeldung der Firma Echobot Media Technologies GmbH

PR- und Marketingexperten haben es oft schwer die Erfolge ihrer Öffentlichkeitsarbeit in messbare Zahlen zu verwandeln, um diese Ihrem Chef vorzulegen. Genau dort greift der Echobot ein: Mit flexiblen Suchprofilen zum Analysieren der eigenen Produkte, Wettbewerber und Top-Themen, findet man zielsicherer was wichtig ist. Und das Besondere daran: erstmals ist auch die Schätzung der Leserzahlen pro Artikel möglich. So erfahren die Verantwortlichen direkt, ob sich eine Veröffentlichung gelohnt hat und wie viele Leser damit erreicht wurden.

Zudem spart man sich in der täglichen Arbeit viel Zeit, da alle Treffer automatisch archiviert und als druckfertiger PDF-Pressespiegel auf Knopfdruck heruntergeladen und versendet werden können.

Unternehmen von groß bis klein, genauso wie Agenturen sind bereits von der Echobot Online-Medienbeobachtung [http://www.echobot.de] überzeugt. Karin Vitt, von Spreeforum International, sagt: „Den neuen Echobot setzten wir täglich ein. Das System ist schnell, vollständig und nimmt uns einen Großteil der manuellen Arbeit ab. Insbesondere auch der Kundenservice ist ausgezeichnet!“ Und genau von diesem Service können sich Kunden und Interessenten bei einem Treffen, auf der diesjährigen dmexco in Köln überzeugen. Weitere Informationen und Termine unter: service@echobot.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Echobot Media Technologies GmbH
Lorenzstr. 29
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 50057500
Telefax: +49 (721) 15118-11
http://www.echobot.de

Ansprechpartner:
Bastian Karweg
CEO

Die Echobot Media Technologies GmbH ist ein junges Unternehmen aus Karlsruhe. Als Ausgründung der PresseBox haben sie bereits jahrelange Erfahrung in der PR-Branche. Ihre Online Medienbeobachtungs-Software sorgt dafür das Kunden keine Nachrichten, Artikel oder Meinungen, in denen Sie erwähnt werden, mehr verpassen. Das sieben-köpfige Team betreut Kunden aus unterschiedlichster Branche und Größe.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.