TravelScout24 analysiert: Tunesien und Ägypten legen bei den Buchungszahlen wieder z

Erfolgreich aus der politischen Krise: Eine Analyse der Buchungszahlen auf dem Reiseportal TravelScout24 zeigt - die Deutschen zieht es wieder nach Tunesien und ans Rote Meer

Pressemeldung der Firma TravelScout24

Die spanische Costa Dorada, Tunesien und der ägyptische Badeort Sharm el Sheikh sind die Gewinner bei den Urlaubszielen 2012. In Sachen Beliebtheit legten sie bei den Deutschen gegenüber 2011 am stärksten zu. Eine aktuelle Auswertung der Buchungszahlen für das Jahr 2012 des Reiseportals TravelScout24 gegenüber dem Vorjahr zeigt: Für die Costa Dorada stiegen die Buchungen um 167 Prozent, für Tunesien um 133 Prozent und für Sharm el Sheik um 100 Prozent. Am stärksten verloren haben Fuerte Ventura (53 Prozent weniger Buchungen), Korfu (minus 49 Prozent) und Gran Canaria (minus 20 Prozent). Die Lieblingsdestinationen der Deutschen für 2012 sind Mallorca, Antalya und Hurghada. Damit verdrängt der ägyptische Badeort den letztjährig Drittplatzierten Fuerteventura

„Die Krisenländer Nordafrikas erholen sich allmählich von den sozialen Unruhen Anfang 2011, im Fall von Tunesien sogar schneller als gedacht“, sagt Mark Schuhmacher, Projektmanager bei TravelScout 24 „Natürlich spielt auch der Preis eine Rolle bei dem neuerlichen Buchungsplus. Daher besteht beispielsweise großes Interesse an der günstigen Urlaubsregion Cost

Die Verlierer in diesem Jahr waren die Gewinner des vergangenen Jahres: „Die Kanaren haben es nicht geschafft, die 2011 gewonnenen Kunden zu halten. Das liegt sicher an den teilweise überzogenen Preisen, mit denen die Veranstalter von der Nordafrika-Krise profitieren wollten“, so der Touristik-Prof

Die positiven Buchungslisten für die Nordafrika-Destinationen gibt auch Griechenland Grund zur Hoffnung: „Urlauber lassen sich von politischen Unruhen nicht mehr so stark irritieren und kehren schnell in die betroffenen Urlaubsregionen zurück, sobald wieder Ruhe eingekehrt ist „, sagt Schuhmacher, „Für Griechenland wird dies sicherlich auch ge

Top-Reiseangebote auf www.travelscout24.de

Auf dem Reiseportal Travelscout24.de finden Reisefans für jeden Anspruch das passende Angebot. Für preisbewusste Touristen hält die Reiseplattform aktuell folgende Top-Angebot b

Costa Dorada: 1 Woche im 4*-Hotel Blaumar inkl. Frühstück & Flug ab 243

http://tinyurl.com/…

Tunesien-Hammamet: 1 Woche im 4*-Hotel SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa inkl. HP & Flug ab 355 Euro

http://tinyurl.com/…

Ägypten – Sharm el Sheikh: 1 Woche im 4*-Hotel Iberotel Lido Sharm inkl. HP & Flug ab 499 Eu

http://tinyurl.com/…

Mallorca: 1 Woche im 4*-Hotel Be Live Punta Amer inkl. HP & Flug ab 294 Euro

http://tinyurl.com/…

Türkei – Antalya: 1 Woche im 5*-Hotel Miracle Resort All Inclusive & Flug ab 332 Eu

http://tinyurl.com/…

Ägypten – Hurghada: 1 Woche im 5*-Hotel Grand Resort Hurghada inkl. HP & Flug ab 359 Eu

http://tinyurl.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TravelScout24
Berliner Strasse 2
63065 Offenbach am Main
Telefon: +49 (800) 4477123-321
Telefax: nicht vorhanden
http://www.travelscout24.de

Ansprechpartner:
Anja Seeberg (E-Mail)
+49 (89) 720137-15



Dateianlagen:
    • (c) TravelScout24 Strand
Seit 2002 ist TravelScout24 der unabhängige und sichere Online-Reisemarktplatz. Unter www.travelscout24.de kann der Kunde einfach und effizient das für ihn passende Angebot zum besten Preis aus einer Vielzahl von Produkten auswählen. TravelScout24 versteht sich als Fullservice-Reisemarktplatz, der immer wieder neue Inspiration rund um das Thema Reisen gibt. Mit TravelScout24 in den Urlaub bedeutet, bereits bei der Buchung die Vorfreude auf das kommende Erlebnis zu spüren.
 TravelScout24 wird von der Triplemind GmbH betrieben. Zu Triplemind gehören verschiedene touristische Portale wie z.B. unterkunft.de, urlaubstage.de, tourismus.com, reiseservice.de, brasilien.info, ostsee.info, ungarn.info sowie weitere Themenportale z.B. kosmetik.com, immobilie.com med.info. TravelScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote monatlich rund 8 Millionen Menschen nutzen. Als starker Partner unterstützt Scout24 seine Kunden bei wichtigen Entscheidungen, insbesondere in den Lebensbereichen Wohnen, Mobilität, Job, Partnerschaft und Finanzen. Neben TravelScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24 und JobScout24 sowie das Portal Jobs.de zur Scout24- Gruppe. Scout24 ist Teil des Deutsche Telekom Konzerns.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.