IMA-Award: Euroweb-Site ist ‘Best in Class’

Neue Website der Düsseldorfer Internetagentur gewinnt höchste Auszeichnu

Pressemeldung der Firma Euroweb Internet GmbH

Die Düsseldorfer Internetagentur Euroweb hat zu ihrem zehnjährigen Jubiläum Anfang des Jahres ihre neue Unternehmens-Website lanciert – und für diese nun prompt eine der höchsten Auszeichnungen der Branche auf dem internationalem Parkett erhalten: Mit 485 von 500 Punkten gewinnt die Website das „Best in Class“-Prädikat der Interactive Media Awards 2012 in der Kategorie „Business-to-Business“. Nur einige wenige Webdesign-Projekte erhalten jährlich eine der begehrten „Best in Class“-Auszeichnungen, die von einer anspruchsvollen Jury ausgelobt werden.

Das Besondere an der neuen Website: Eine Slideshow am Kopf mit großflächigen, mondänen Motiven schafft höchste Übersichtlichkeit, das zeitlose Design und die einfache Navigation laden den Besucher der Internetagentur ein, sich schon auf der Website ein Bild von den Möglichkeiten des modernen Webdesigns zu machen. Die Konzeption der beiden Art Directoren Elli Kuijl und René Kohnen rückte vor allem die hohe Benutzerfreundlichkeit in den Fokus, für die allein 95 von 100 möglichen Punkten vergeben wurden. Geschäftsführer Christoph Preuß: „Unsere Website-Besucher sind Unternehmer. Sie sollen sich schnell in unserem Angebot orientieren. Das war uns wichtig und das ist dem Team sehr gut gelungen.“

Mit der Auszeichnung der eigenen Unternehmens-Website gewinnt Euroweb zum fünften Mal bei den Interactive Media Awards, vier Mal davon mit „Best in Class“-Platzierung: Bereits 2008 erhielt die Website von Turnweltmeisters Fabian Hambüchen den „Best in Class“-Award. Zwei Jahre später wurde die Website des Hockenheimrings mit dem Prädikat „Outstanding Achievement“ ausgezeichnet. In 2011 nahmen die Webdesigner von Euroweb gleich zweimal eine „Best in Class“-Platzierung entgegen: Im Juni gestalteten sie den Onlineauftritt des Langstreckenrennfahrers Pierre Kaffer, kurze Zeit später wurde die unternehmenseigene Karriereseite – www.euroweb-karriere.de – mit der höchsten Auszeichnung versehen.

Über die Interactive Media Awards

Im Rahmen der Interactive Media Awards zeichnet die nicht-kommerzielle Organisation Interactive Media Council Inc. in New York herausragende Projekte im Bereich Webdesign aus. Diese repräsentieren den höchsten Standard der Branche.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Euroweb Internet GmbH
Hansaallee 299
40549 Düsseldor
Telefon: +49 (211) 30129-0
Telefax: +49 (211) 30129-111
http://www.euroweb.de

Ansprechpartner:
Dirk Dieckmann (E-Mail)
Pressesprecher
+49 (211) 30129-166



Dateianlagen:
    • Euroweb gewinnt IMA-Award: Best in Class


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.