Echobot startet zentrales Social Media Monitoring für Facebook, Twitter, Google+ Plus und YouTube

Das neue Social Media Monitoring der Echobot Media Technologies GmbH ermöglicht es PR-Leuten, Produktmanagern und Marketeers die Meinungen ihrer Kunden auf allen wichtigen Social Networks zu finden und über ein zentrales Archiv auszuwerten

Pressemeldung der Firma Echobot Media Technologies GmbH

Alle 60 Sekunden entstehen über 100.000 neue Twitter Tweets, über 700.000 Status Updates auf Facebook und auf YouTube werden mehr als 24 Stunden Videomaterial hochgeladen. Soziale Netzwerke sind aus der modernen Kommunikationswelt nicht mehr wegzudenken und bei der jungen Generation wichtiger als E-Mail und SMS. Doch eine einfache Google-Suche reicht schon lange nicht mehr aus, um hier den Überblick zu behalten. Das neue Social Media Monitoring des Echobot löst dieses Problem und beobachtet neben den wichtigsten Meinungsmachern (sog. „Influencern“) auch ganz gezielt die Nennungen von Schlagworten, Produkt- und Firmennamen.

Bastian Karweg, Geschäftsführer des Karlsruher Startups, freut sich über positives Feedback zum Abschluss des Praxis-Tests: „Die Teilnehmer überzeugte am Social Media Echobot besonders die Vollständigkeit der Ergebnisse und die intuitive Bedienung. Es zeigte sich, dass sowohl B2C wie auch B2B Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen in den Gesprächen auf sozialen Netzwerken auftauchen. Auch wenn Ihr Unternehmen noch nicht selbst im Social Media Bereich aktiv ist, sollten Sie jetzt schon zuhören, um mittelfristig eine Strategie entwickeln und im Eskalationsfall schnell reagieren zu können.“

Wichtige Erkenntnisse aus dem Beta-Test wurden im Whitepaper „Professionell mit Kundenfeedback umgehen“ festgehalten. Anhand mehrerer Beispiele werden hier wertvolle Praxistipps vermittelt. Einen Testaccount für den Echobot und die neue Social Media Beobachtung können Kunden und Interessenten unter http://www.echobot.de„>www.echobot.de anfordern.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Echobot Media Technologies GmbH
Lorenzstr. 29
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 50057500
Telefax: +49 (721) 15118-11
http://www.echobot.de

Ansprechpartner:
Bastian Karweg (E-Mail)
CEO
+49 (721) 50057500



Dateianlagen:
    • Echobot Social Media Monitoring
Die Echobot Media Technologies GmbH ist ein junges Unternehmen aus Karlsruhe. Bereits wenige Monate nach Gründung wurde sie als CyberChampion in der Kategorie NewComer ausgezeichnet. Ihre Online Medienbeobachtung, der Echobot, sorgt dafür, dass Kunden keine relevanten Nachrichten, Artikel oder Meinungen mehr verpassen. Der Einsatz reicht von klassischer PR-Analyse, über Markt- und Wettbewerbsbeobachtung bis hin zum integrierten Informationsmanagement. Das zehn-köpfige Team betreut bereits über 150 Kunden und Agenturen unterschiedlichster Branchen und Größen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.