9 Auszeichnungen bei den internationalen Communicator Awards

Düsseldorfer Internetagentur holt Preise für mittelständische Unternehmen

Pressemeldung der Firma Euroweb Internet GmbH

Hochdekoriert: Die Internetagentur Euroweb aus Düsseldorf hat bei den in New York ausgelobten „18th Annual Communicator Awards“ Anfang Mai neun Auszeichnungen auf einen Streich erhalten. Geadelt wurden dabei unter anderen drei Websites, die der Internetdienstleister jüngst für kleine und mittelständische Unternehmen aus verschiedenen Branchen designed hat. Die anspruchsvolle Jury der Communicator Awards besteht aus der internationalen Haute Volée der Kommunikationsbranche. Die begehrten Preise für kreative Exzellenz vergibt sie an Websites, die aus einem weltweiten Pool mehrerer tausend Layouts ausgewählt werden.

Der Geschäftsführer der Internetagentur Euroweb, Christoph Preuß, freut sich über die besonderen Leistungen der Webdesigner: „Websites kleiner und mittelständischer Unternehmen treten bei internationalen Wettbewerben gegen die umfangreichen Internetpräsenzen großer Konzerne an. Umso mehr ist es bemerkenswert, dass es den Designern gelungen ist, sich mit ihren Designs durchzusetzen.“ Mit dem begeehrten „Silver Award of Distinction“ sind die Website der Balettschule Bargelé aus Dortmund, die Mobile Site der Praxis Homoeopathie Sandermann aus Mannheim sowie die Mobile Site des Brautmodegeschäfts Ludmilas Brautmode in Haldensleben bei Braunschweig ausgezeichnet worden. „Für mich als Unternehmerin ist es wichtig, einen Partner für die Internetkommunikation zu haben, der alles rausholt. Und das ist ja wohl gelungen.“, sagt Ludmila Sperl, Inhaberin des Brautmodegeschäfts.

Gold Award of Excellence für die Unternehmenswebsite

Erneut ausgezeichnet wurde auch die Unternehmenswebsite der Euroweb Group, die erst im vergangenen März mit den internationalen „Interactive Media Awards“ in gleich zwei Kategorien die Bestauszeichnungen erhielt. Die Communicator Awards verliehen der Website nun ebenfalls die absolute Höchstauszeichnung – „Gold Award of Excellence“ – in der Kategorie „Corporate Communications“, sowie den „Silver Award of Distinction“ je in den beiden Kategorien „Corporate Identity“ und „Home Page“. Das Karriere-Portal der Agentur www.euroweb-karriere.de wurde ebenfalls mit einem „Silver Award of Distinction“ bedacht.

Preise für Pierre Kaffer-Website

An den Erfolg gewöhnt sind auch die Euroweb-Designer der Website von Profi-Rennfahrer Pierre Kaffer: Die Jury der Communicator Awards vergibt den „Silver Award of Distinction“ in den Kategorien „Celebrity/Fan“ und „Sports“. Erst im Oktober 2011 versah die Jury der Interactive Media Awards die Site mit dem „Best in Class“-Prädikat.

Über den Communicator Award

Die Communicator Awards wurden in diesem Jahr bereits zum 18. Mal verliehen und zählen mittlerweile zu den bedeutendsten internationalen Awards der gesamten Kommunikationsbranche.

Mehr über Euroweb-Aktivitäten erfahren Sie hier: www.euroweb.de/presse



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Euroweb Internet GmbH
Hansaallee 299
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30129-0
Telefax: +49 (211) 30129-111
http://www.euroweb.de

Ansprechpartner:
Dirk Dieckmann (E-Mail)
Pressesprecher
+49 (211) 30129-166



Dateianlagen:
    • Euroweb-Designs gewinnt 9 internationale Auszeichnungen
Die inhabergeführte Euroweb Group mit Sitz in Düsseldorf ist eine der führenden, für den branchenübergreifenden Mittelstand tätigen Internetagenturen in Europa. Das Full-Service-Konzept umfasst insbesondere Webdesign, Unternehmensvideos, Online-Marketing und weitere Internetservices. Seit der Gründung im Jahr 2001 wurde ein flächendeckendes Servicenetz in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Bulgarien mit über 40 Standorten und 650 Mitarbeitern aufgebaut. Die Euroweb Group engagiert sich gesellschaftlich durch die eigens gegründete Euroweb Stiftung und die Euroweb Sportförderung, die unter anderen Turnstar Fabian Hambüchen fördert.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.