Aktuelle Ergebnisse der E-Mail-Responsedaten im kostenlosen E-Mail Benchmark Report 2012

Pressemeldung der Firma emarsys eMarketing Systems AG

emarsys, führender Anbieter von E-Mail-Marketing- Lösungen und – Dienstleistungen, veröffentlicht die zehnte Ausgabe des E-Mail Benchmark Report und gibt abermals einen Einblick in aktuelle Trendentwicklungen im E-Mail-Marketing.

Insgesamt wurden Responsedaten von über 70.000 E-Mail-Kampagnen ausgewertet, die von mehr als 1000 Unternehmen aus diversen Branchen versendet wurden. Zudem werden die aktuellen Daten im Sprachen- und Branchenvergleich mit den Ergebnissen vom Vorjahr gegenübergestellt.

Der Benchmark Report für 2012 zeigt einen Anstieg bei der Anzahl der Klicks, obwohl die Öffnungsraten insgesamt leicht zurückgegangen sind. John Fleming, VP Marketing bei emarsys, sieht eine mögliche Erklärung darin, dass zielgerichtetere Nachrichten an eine höher segmentierte und klarer definierte Zielgruppe gesendet werden. Weil die Konsumenten bei den Nachrichten, die sie erhalten wollen, immer anspruchsvoller werden, gibt es tatsächlich immer weniger E-Mails der Marke „One-Size-Fits-All“. Zudem sinken Abmelderaten und Bounceraten konstant im Zeitlauf, was auf eine höhere Qualität der EMail- Adressen und Verbesserungen bei der Datenbankbereinigung schließen lässt.

Mehr Informationen über Öffnungsrate, Klickrate, interessante Entwicklungen, Zahlen und Fakten finden Sie direkt im Whitepaper „E-Mail Benchmark Report 2012“, das kostenlos angefordert werden kann:

http://www.emarsys.com/…„>Benchmark Report herunterladen



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
emarsys eMarketing Systems AG
Märzstraße 1
1150 Wien
Telefon: +43 (1) 4782080-0
Telefax: +43 (1) 4782080-80
http://www.emarsys.com

Ansprechpartner:
Sigrid Granitzer (E-Mail)
Marketing/PR
+43 (1) 4782080-27

emarsys ist einer der führenden Anbieter von E-Mail-Marketing-Lösungen und - Dienstleistungen in Europa. Mehr als 1000 Unternehmen und Agenturdienstleister weltweit, unter ihnen eBay, Burton, Österreich Werbung, Zürich Versicherung, ESCADA, Zalando- Lounge und Lufthansa Worldshop zählen zu den zufriedenen Kunden.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.