Startschuss für DeutschlandStellen24 gefallen: Neues Jobbörsen-Netzwerk will mit 27 Städte-Portalen deutschen Markt erobern

Pressemeldung der Firma Timeworkers.de - Konzack und Konzack GbR

Am heutigen Montag ist der Startschuss für das neue bundesweite Jobbörsen-Netzwerk DeutschlandStellen24.de (www.DeutschlandStellen24.de) gefallen. Damit finden Arbeitssuchende sowie Arbeitgeber, die auf der Suche nach Arbeitskräften sind, künftig noch einfacher und schneller zueinander. Das Netzwerk bestehend aus derzeit über 27 eigenständigen Städte-Jobportalen setzt dabei auf Lokalisierung und somit auf Klasse statt Masse. „Wir wollen uns mit unserem Konzept ganz klar vom Wettbewerb abgrenzen, in dem wir Arbeitssuchenden von vornherein die offenen Stellen liefern, die für sie höchste Relevanz haben. Und das sind in der Regel diejenigen, bei denen sich der Arbeitsplatz in der unmittelbaren Umgebung befindet“, erklärt Sven Konzack, Geschäftsführer von DeutschlandStellen24.de.

Damit setzt das neue Jobbörsen-Netzwerk auf einen Trend, der sich gerade in den letzten Jahren verstärkt herausgebildet hat und den regionalen Web-Angeboten große Resonanz beschert: Internet-Nutzer informieren sich online zunehmend lokal. Sie rufen lokale Nachrichten ab, erkundigen sich über Veranstaltungen oder Freizeitangebote in ihrer Region, das örtliche Wetter oder sichten Angebote des lokalen Einzelhandels. „Da ist es nur folgerichtig für die einzelnen Städte auch jeweils eigenständige, lokale Jobbörsen zu schaffen, mit denen sich die Nutzer aufgrund des Ortsbezugs besser identifizieren können“, erläutert Sven Konzack, der im Aufbau von Jobbörsen bereits erfahren ist und mit Timeworkers.de eine der führenden Jobbörsen für die Zeitarbeitsbranche geschaffen hat.

So können beispielsweise Berliner künftig auf BerlinStellen24.de, Hamburger auf HamburgStellen24.de und Münchner auf MuenchenStellen24.de die für sie passenden Jobs in ihrer Stadt finden. Zum Start gehören dem DeutschlandStellen24-Netzwerk insgesamt 27 derartige Städte-Jobportale an. Damit deckt es alle 15 deutschen Großstädte mit über 500.000 Einwohnern – darunter neben Berlin, Hamburg und München unter anderem Bremen, Dresden, Frankfurt am Main, Köln und Stuttgart – sowie 12 weitere Orte mit über 250.000 Einwohnern ab.

Weitere Informationen und eine Übersicht über alle Städteportale des neuen Job-Netzwerks finden sich unter www.DeutschlandStellen24.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Timeworkers.de - Konzack und Konzack GbR
Pettenkofer Str. 16-18
10247 Berlin
Telefon: +49 (30) 4372-5311
Telefax: +49 (30) 4372-5311
http://www.timeworkers.de

Ansprechpartner:
(E-Mail)
PR-Agentur
030 / 530 47 73-0



Dateianlagen:
DeutschlandStellen24.de ist mit seinen 27 Städte-Jobportalen eines der größten lokalen Jobbörsen-Netzwerke Deutschlands. Bundesweit adressiert es mehr als 10 Millionen potentielle Arbeitnehmer. Diese finden auf den Portalen, deren URL sich nach dem Schema "StadtnameStellen24.de" zusammensetzt, über lokale Jobsuchen passende Stellen in ihrer unmittelbaren Umgebung. DeutschlandStellen24.de setzt damit unmittelbar auf den Online-Trend der zunehmenden Lokalisierung auf. Ebenso wie Timeworkers.de, eine der führenden Jobbörsen für die Zeitarbeitsbranche, gehört das DeutschlandStellen24.de-Netzwerk inklusive seiner regionalen Ableger zur JobTime24 GbR.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.