dmexco 2012: ADTECH launcht Real-time bidding als Adserver Add-on

Mit ADTECH Real-time bidding geben Publisher und Vermarkter ihr Inventar für automatisierte Auktionen frei.

Pressemeldung der Firma ADTECH GmbH

ADTECH, internationaler Adserving-Anbieter und Teil der Advertising.com Group, stellt auf der dmexco „ADTECH Real-time bidding“ vor. Damit fügt ADTECH seinem Adserver eine wichtige Optimierungsvariante hinzu. ADTECH Real-time bidding ergänzt das klassische Adserving um den dynamischen Verkauf von Werbeplätzen. Entgegen der meisten Ansätze im Markt kombiniert ADTECH dazu seinen hochverfügbaren und schnellen Adserver mit einer eigenentwickelten RTB-Lösung und arbeitet konform zum OpenRTB-Standard des IAB.

„Der Launch von ADTECH Real-time bidding ist ein wichtiger Meilenstein in unserer Strategie, alle Geschäftsfelder digitaler Werbung über einen einzigen Adserver zu managen“, so Erhard Neumann, CEO von ADTECH, und fährt fort „Wir tragen seit Jahren zum digitalen Vermarktungserfolg unserer Kunden bei, indem wir ihr Wachstum mit neuen Tools und vielen Denkanstößen begleiten. Die Basis dafür ist unser jahrelanges technisches Know-how und die Präsenz auf allen wichtigen internationalen Märkten.“

Weitere Produkte wie das neue Forecasting-Tool IMS Pro, eine Adserver-unabhängige Rich Media-Lösung und Updates für das Mobile SDK von ADTECH vervollständigen den diesjährigen Messeauftritt.

Neues Forecasting- und Reservierungs-Tool IMS Pro von ADTECH

Publisher und Vermarkter fragen mit dem neuen Forecasting-Tool IMS Pro die Verfügbarkeit ihrer Werbeplätze in Realtime ab. Durch den Verzicht auf Faktorenberechnungen für sämtliche Targetings sind die Vorhersagen deutlich genauer als bei der Mehrzahl anderer Anbieter. Das IMS Pro trifft detaillierte Inventarvorhersagen in unbegrenzter Kombination von Targetingkriterien und Key Values sowie für Daten von 3rd Party Targeting-Dienstleistern.

Adserver-unabhängige Rich Media-Lösung ADTECH Canvas

Mit ADTECH Canvas reiht sich ADTECH in die Anbieter von 3rd Party Rich Media-Tools wie MediaMind und Point Roll ein. Das Tool richtet sich in dieser offenen Version vor allem an Agenturen, die auf die Erstellung von Rich Media Ads spezialisiert sind.

ADTECH Mobile SDK (Software Development Kit) für Windows Phone

ADTECH Mobile unterstützt neben iOS und Android jetzt auch Windows Phone. Mit dem Mobile SDK bringen Publisher/Vermarkter die Werbung in ihre Apps. Rich Media-Unterstützung (MRAID), In-stream-Video-Advertising nach dem IAB „VAST“ Standard und Mediation inbegriffen.

ADTECH stellt seine neuen Produkte in Europa auf der dmexco in Köln (Halle 8 / C026 C028) und auf der ad:tech Show in London (Stand 205) vor.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ADTECH GmbH
Robert-Bosch-Str. 32
63303 Dreieich
Telefon: +49 (6103) 5715-0
Telefax: +49 (6103) 5715-111
http://www.adtech.de

Ansprechpartner:
Katrin Gräwe (E-Mail)
PR Manager
+49 (6103) 5715-156



Dateianlagen:
    • Erhard Neumann, CEO von ADTECH
ADTECH bietet Lösungen für das digitale Marketing weltweit, und das seit über 14 Jahren. Kernprodukt ist die Adserving-Lösung ADTECH IQ für Display, Video, Mobile und Rich Media Ads. Weitere Anwendungen wie Business Analytics fügen sich nahtlos in den Workflow ein. Laut OVK Adserver Benchmark sind die Adserver von ADTECH führend bei Schnelligkeit und Verfügbarkeit. ADTECH überzeugt zudem mit persönlichen Ansprechpartnern und lokalem Know-how. Zu den Kunden im deutschsprachigen Raum zählen InteractiveMedia, Ringier, netpoint media, Condé Nast und ImmobilienScout24.de. Die ADTECH GmbH gehört zur AOL Advertising.com-Gruppe. Zwitschern Sie mit uns: http://www.twitter.com/ADTECHAdserver Über AOL AOL Inc. (NYSE: AOL) hat Millionen Menschen ins Internet gebracht. Heute besteht die Mission des Unternehmens darin, Menschen in aller Welt zu informieren, zu unterhalten und miteinander zu verbinden. AOL vereint viele weltweit bekannte Premiummarken unter einem Dach und schafft originelle Inhalte, die Menschen lokal und global begeistern. Wir helfen Marketingfachleuten dabei, mit Hilfe von effektiven und ansprechenden digitalen Werbelösungen mit diesen Menschen in Kontakt zu treten. Auf unserer Investor-Relations-Webseite (http://ir.aol.com) und in unserem offiziellen Firmen-Blog (http://blog.aol.com) veröffentlichen wir regelmäßig Informationen über AOL.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.