IMA zeichnet zehnte Webseite von Euroweb aus
Beim letzten Aufruf der Interactive Media Awards (IMA) im Sommer 2012 konnten insgesamt fünf Webseiten von Euroweb überzeugen. Die Gewinner der IMA werden von der Interactive Media Council, eine internationale Organisation von führenden Web-Designern, Entwicklern und Programmierern, deren Aufgabe es ist, die Standards of Excellence im Internet zu erhöhen, gewählt. Jedes Jahr stellen sich viele namhafte Agenturen dem Wettbewerb, um den begehrten ‚Best in Class’ Award für sich zu bestreiten. Die Jury der IMA bewertet Websites anhand von fünf Kriterien: Design, Content, Feature-Funktionalität, Usability sowie Standards Compliance und vergibt maximal 500 Punkte je Webseite.
Zu den Gewinnern des ‚Best in Class’ Awards gehören zwei Seiten aus der Euroweb Sportförderung, die eigens für Leistungsschwimmer Markus Rogan und Sportmoderatorin Andrea Kaiser erstellt wurde. Beide Webseiten erhielten über 480 Punkte in der Kategorie ‚Celebrity/Fans‘ und qualifizierten sich damit für die Ehrung.
Kundenwebseiten punkten mit Qualität
Des Weiteren gewannen drei Kundenwebseiten von Euroweb eine Auszeichnung bei der IMA:
Die Webseite der afrikahilfe Schweiz bekam in der Kategorie ‚Association’ 489 von möglichen 500 Punkten. Ebenfalls ‚Best in Class‘, aber in der Kategorie ‚E-Commerce’ hat die Webseite von Motorradservice Burgstadt Hohnstein beachtliche 486 Punkte erreicht. In der Kategorie ‚Health/Nutrition’ hat sich die Webseite vom Biomarkt La Vida wacker geschlagen und 478 Punkte eingebracht. Damit erlangte sie immerhin den Award für ‚Outstanding Achievement’.
Die Euroweb Group schätzt insbesondere auch die Mitarbeiter für das besondere Engagement, immer wieder ungewöhnliche neue Website und Designs zu entwickeln. Art Director Walter Dominik ist stolz auf die Auszeichnung der IMA, die ihn und sein Team besonders motiviert: „Ziel war es, mit einer durchdachten Website eine hohe Konversionsrate für unseren Partner (Motorradservice) zu erreichen. Wir freuen uns sehr über diese Wertschätzung!“
Zehnte IMA-Auszeichnung seit 2008
Die Internetagentur Euroweb erhielt damit den insgesamt zehnten Interactive Media Award (IMA) für herausragende Leistungen im Website-Design.Bereits seit 2008 nehmen die Projekte der Euroweb Group bei der IMA teil und konnten die internationale Jury überzeugen. Nach dem ‚Best in Class‘-Award 2008 für die Website des Kunstturners Fabian Hambüchen erhielt auch, unter anderem,die von Euroweb gestaltete Website des Hockenheimrings 2010 bei den Interactive Media Awards das Prädikat ‚Outstanding Achievement‘.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Euroweb Internet GmbH
Hansaallee 299
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30129-0
Telefax: +49 (211) 30129-111
http://www.euroweb.de
Ansprechpartner:
Dirk Dieckmann (E-Mail)
Pressesprecher
+49 (211) 30129-166