Kurz vor dem WM-Kampf von Wladimir Klitschko in Hamburg: Die Weltmeister-Brüder starten ihre eigene Seite auf Google+

Pressemeldung der Firma Google Germany GmbH

.

– Pressekonferenz zum Kampf wird als Hangout On Air am 5. November 2012 live und weltweit bei Google+ gezeigt

– Boxsportbegeisterte können sich auf ein Fan-Hangout im Anschluss an die Pressekonferenz mit Wladimir Klitschko auf Google+ freuen

– Ein Google+-Nutzer wird Fanreporter für den Kampf am 10. November 2012 in Hamburg und postet direkt vom Ring

Jetzt sind sie auch bei Google+: Die Boxweltmeister Vitali und Wladimir Klitschko starten ihre offizielle Seite auf dem sozialen Netzwerk von Google mit speziellen Highlight-Aktionen. Am 10. November 2012 wird Wladimir Klitschko, Champion der Verbände WBA, IBF, WBO und IBO, seine Titel gegen Herausforderer Mariusz Wach in Hamburg verteidigen. Schon im Vorfeld – am 5. November 2012 um 13 Uhr – wird die Pressekonferenz in Hamburg mit den beiden Gegnern als Hangout On Air live auf der neu gestarteten Google+-Seite der Klitschkos (www.google.com/+Klitschko) übertragen. Dabei steht Wladimir Klitschko nicht nur den Journalisten vor Ort, sondern erstmalig auch per Hangout Rede und Antwort.

Direkt im Anschluss an die Pressekonferenz findet zudem ein Fan-Hangout auf Google+ statt. Interessierte können ab sofort bis zum 1. November auf der Google+-Seite der Klitschkos ihre auf Deutsch oder Englisch formulierten Fragen an Wladimir posten. Bis zu neun kreative Fragensteller können dann am Videogespräch teilnehmen. Auch dieser Hangout findet “on Air” statt und wird somit live auf der Google+-Seite der Klitschkos übertragen. “Mit Hilfe moderner Technologien zu kommunizieren, finde ich sehr spannend. Ich freue mich auf das direkte Gespräch mit den Fans und auf ihre Fragen”, sagt Wladimir Klitschko, der sich derzeit in Österreich im Trainingslager auf den Kampf vorbereitet.

Boxsportfans bietet sich im Rahmen der Google+-Aktivitäten der Spitzensportler eine weitere, einmalige Gelegenheit: Die Klitschkos suchen einen Fanreporter, der am 10. November live vom Ring, dem sogenannten “Golden Circle”, in der O2 World Hamburg auf Google+ berichtet. Fans können sich für diese exklusive Chance bis zum 1. November auf www.google.com/+Klitschko bewerben. Im Rahmen des Fan-Hangouts am 5. November wird der Fanreporter offiziell bekannt gegeben. Wladimir Klitschko selbst hat es sich nicht nehmen lassen und wendet sich mit einer Videobotschaft aus seinem Trainingscamp direkt an die Fans.

Barbara Daliri Freyduni, Marketing Director Deutschland, Österreich und Schweiz bei Google: “Die Interaktion mit Fans und Nutzern via Hangouts On Air ist direkt und authentisch – sie ist eine beliebte Funktion für Frage-und-Antwort-Runden. Wir freuen uns sehr, dass die Klitschkos diese neue Technologie nutzen, es ist sicherlich ein Highlight für alle Sportfans.”

Hangouts On Air ist eine innovative Form der Videokonferenz. Bis zu zehn Personen können zeitgleich teilnehmen. Das Videogespräch wird dabei live im Internet übertragen und somit von einem beliebig großen Publikum weltweit mitverfolgt werden. Schauspieler Christian Ulmen, Borussia-Dortmund-Spieler Moritz Leitner sowie diverse international bekannte Persönlichkeiten wie US-Präsident Obama oder der Dalai Lama haben diese moderne Kommunikationsform bereits genutzt.

Alle Hangouts und Neuigkeiten der Klitschkos sind abrufbar unter: www.google.com/+Klitschko



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Google Germany GmbH
ABC-Straße 19
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 808179-000
Telefax: +49 (40) 4921-9194
http://www.google.de

Google ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das Menschen neue Zugangsmöglichkeiten zu Informationen ermöglicht. Googles Innovationen im Bereich der Internetsuche und -werbung haben die Google Startseite zu einer Top-Adresse im Internet und die Marke Google zu einer der bekanntesten der Welt gemacht. Google ist eine Marke der Google Inc.; alle anderen Unternehmens- und Produktbezeichnungen können Handelsmarken der jeweiligen Unternehmen sein, mit denen sie assoziiert sind.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.