GraphicMail stellt neue Funktion vor: Listenbereinigung

Pressemeldung der Firma GraphicMail Deutschland

Die Funktion Listenbereinigung eröffnet GraphicMail-Kunden einen tieferen Einblick in die Qualität ihrer Verteilerlisten. Die Listenbereinigung spart Nutzern nicht nur Geld sondern hilft gleichzeitig dabei, eine bessere Reputation und Zustellbarkeit aufzubauen.

Ein einfaches Listenbereinigungs- und Verifizierungstool ermöglicht es E-Mail Marketern fortan, nur mit den besten Adressen ihrer Verteilerliste zu kommunizieren. Das bedeutet, invalide oder defekte E-Mail Adressen werden aussortiert, wodurch gleichzeitig Kampagnenergebnisse verbessert und der ROI einer Newsletter-Kampagne erhöht wird.

Die Listenbereinigung nutzt die AI Mustererkennung und verschiedene Verifizierungschecks, um die Qualität einer Adresse noch vor dem Versand zu bestimmen. Einfach ausgedrückt heißt das, GraphicMail verbindet sich direkt mit den unterschiedlichen E-Mail Klienten und testet und verifiziert jede E-Mail Adresse auf der spezifizierten Verteilerliste. Dabei werden alle invaliden Adressen, also solche, die nie zu dem ROI des Direktmarketings beitragen werden, aussortiert. Dies resultiert langfristig in dramatisch sinkenden Kosten für den Versand eines Massenmailings.

Zusätzlich leitete GraphicMail Maßnahmen in die Wege, die sicherstellen, dass bei der Listenbereinigung nicht versehentlich valide Adressen gelöscht werden. Somit müssen sich GraphicMail-Kunden keine Sorgen über den Verlust potentiell wertvoller Adressen durch die Listenbereinigung machen.

Die Listenbereinigung wurde in die bestehende GraphicMail Software integriert und ist bei Bedarf sofort abrufbar. Nachdem die Liste bereinigt wurde, steht ein PDF-Bericht zum Download mit der neuen, gefilterten Liste bereit, ohne dass die bestehende Liste überschrieben wurde.

Barbara Ulmi, Marketing Managerin bei GraphicMail sagt: „Eine saubere Mailingliste ist der Schlüssel zu effektivem E-Mail Marketing. Es erhöht nicht nur das Engagement, die Kaufraten und verbessert die Reputation, sondern langfristig spart man damit Geld. Für nur wenige Euro ist die Listenbereinigung für GraphicMail-Kunden erhältlich. Kunden, die längere Zeit nicht an ihre Verteilerliste versandt haben, oder die mit Beschwerden zu kämpfen hatten, können von dieser Software massiv profitieren.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GraphicMail Deutschland
Route de Pré-Bois 29
1215 Genf
Telefon: +49 (291) 120-8517
Telefax: +27 (21) 461-8252
http://www.graphicmail.de

Ansprechpartner:
Nadja Sbaa
PR
+49 (291) 120-8517

GraphicMail ist ein Self-Service Email-, Mobile- und Social Media Marketing Anbieter, der Agenturen und Unternehmen jeder Größenordnung auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasste Multichannel-Lösungen im Online Marketing aus einer Hand bietet. 2001 gegründet, hat GraphicMail bereits jahrelange Erfahrung im Bereich Email-Marketing und kann auf ein umfassendes Know-how zurückgreifen. Mit Supportzentren in 20 Ländern und einer Software, die in 11 Sprachen erhältlich ist, bedient GraphicMail mittlerweile weltweit über 40.000 zufriedene Kunden. GraphicMails webbasierte Email-Marketing-Software zeichnet sich durch professionelle und benutzerfreundliche Gestaltungs-, Versand- und Analyse-Tools aus. Anhand über 300 Design-Vorlagen können User selbst ohne HTML-Kenntnisse erfolgreich Email-Kampagnen gestalten.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.