GBI-Genios baut Regionalpresseangebot aus

Pressemeldung der Firma GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH

GBI-Genios baut ihr Regionalpresseangebot mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ und deren Regionalausgaben aus. Darunter z.B. das „Meller Kreisblatt“, die „Bramscher Nachrichten“ und die „Ems-Zeitung“. Bei GBI-Genios liegen insgesamt rund 1.100 Datenbanken auf, davon mehr als 300 Pressequellen.

Als der führende Anbieter von elektronischen Wirtschaftsinformationen in Deutschland bietet GBI-Genios neben einem breiten Portfolio an Firmen- und Personeninformationen auch über 300 Pressetitel sowie 600 Fachzeitschriften an. Dabei deckt das Angebot sowohl überregionale Zeitungen wie „Handelsblatt“ und „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, Magazine wie „Spiegel“ und „WirtschaftsWoche“ als auch ein sehr umfangreiches Portfolio an Regionalpresse ab. Neu hinzugekommen ist die „Neue Osnabrücker Zeitung“ mit ihren Regionalausgaben. Hierzu gehören unter anderem das „Meller Kreisblatt“, die „Bramscher Nachrichten“ und die „Ems-Zeitung“.

„Gerade auch die oft in ihrer Bedeutung als relevante Informationsquelle unterschätzte Regionalpresse ist ein wichtiger Puzzlestein in unserem Informationsportfolio. Denn über viele Klein- und mittelständische Unternehmen findet man zum Beispiel nur in der lokalen Berichterstattung der Regionalpresse weiterführende Informationen.“, so Ralf Hennemann, Leiter Vertrieb und Marketing bei GBI-Genios. „Die Berichterstattung der überregionalen Presse fokussiert sich dagegen fast ausschließlich auf die wirklich großen Unternehmen.“

Neben der lückenlosen Gebietsabdeckung bietet GENIOS aber auch zahlreiche zeitsparende Features für die Recherche. Zum Beispiel werden Artikel, die in verschiedenen Lokalausgaben parallel veröffentlicht werden, automatisiert in den Trefferlisten zusammengefasst. Das verringert die Trefferzahl und erhöht die Übersicht. Per Klick kann zusätzlich ganz einfach eine Liste mit allen regionalen Duplikaten abgerufen werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH
Freischützstr. 96
81927 München
Telefon: +49 (89) 992879-0
Telefax: +49 (89) 992879-99
http://www.genios.de

Ansprechpartner:
Claudia Olewinski
+49 (89) 992879-15

Die GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH ist die Nummer 1 für Online-Wirtschaftsinformationen in Deutschland. Seit über 30 Jahren erfolgreich im Geschäft, liefert GBI-Genios ihren Kunden maßgeschneiderte Informationslösungen und das umfassendste Angebot von Presse und Firmeninformationen in deutscher Sprache. Das Portfolio umfasst rund 1.100 Datenbanken namhafter Verlage und Informationsanbieter. GBI-Genios ist ein Unternehmen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Verlagsgruppe Handelsblatt. Weitere Informationen stehen unter www.genios.de zur Verfügung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.