Nokia stellt sein neuestes Smartphone Lumia 1020 vor, das mit einer 41 Megapixel-Kamera besticht. Das neue Smartphone soll vor allen Dingen durch seine kompakte Form und seine gehobene Ausstattung überzeugen.
Ein 41-Megapixel-Sensor ist zwar kein Novum im Smartphone-Markt, aber in einem so schmalen Gehäuse allemal etwas Besonderes. Hinzu kommt eine aktualisierte und mittlerweile sehr benutzerfreundliche Fotosoftware sowie ein Stereomikrofon, das auch bei höherer Lautstärke für weniger Verzerrung sorgen soll. Optional wird es zudem einen praktischen Kameragriff und eine Kamerahülle mit integriertem Akku geben.
Obwohl das neue Nokia Smartphone mit einem großen Bildsensor aufwarten kann, ähnelt es in der Ausstattung dem Lumia 925 – dem seit kurzem erhältlichen Topmodell der Finnen. Der interne Speicher beträgt 32 GByte und ist nicht erweiterbar. Angetrieben wird das Gerät durch einen Doppelkernprozessor mit 1,5 GHz, der für ordentlich Tempo sorgt. Ein Novum ist der Arbeitsspeicher von 2 GByte – kein anderes Windows Phone kann mit so viel Speicher aufwarten.
Via heise
Bild: © Nokia
Dateianlagen: