Yahoo Mail wird 16 und schenkt seinen Nutzern viele neue Features, eine einfachere Bedienung und ein neues Design

Pressemeldung der Firma Yahoo! Deutschland GmbH

Yahoo Mail feiert 16. Geburtstag und putzt sich für diesen Anlass heraus: Mit dem Update können Nutzer ihr Yahoo Mail im Browser, Smartphone und Tablet mit „Postkarten“-Themen aus Flickr individuell verschönern. Durch erweiterte Archiv- und Ordnungsfunktionen ist Yahoo Mail noch leichter zu bedienen, zudem sind einige Mail Plus-Funktionen nun für alle Nutzer kostenlos integriert. Die Desktop-Version von Yahoo Mail ist ab sofort auf Englisch verfügbar, die deutsche Version folgt in den nächsten Wochen. Das Update für die mobilen Anwendungen wird schon heute global ausgerollt.

Mit der umfassenden Weiterentwicklung seines E-Mail-Angebots führt Yahoo nach zahlreichen Updates unter anderem für Flickr und Yahoo Wetter seine Strategie fort, die täglichen Gewohnheiten seiner Nutzer konsequent auf allen Endgeräten in den Mittelpunkt zu stellen.

Flickr-Fotothemen mit passenden Farbschemata machen Yahoo Mail schöner, die Effizienz steigt durch 1-Klick-Aktionen für die häufigsten Tätigkeiten wie Suchen, Weiterleiten, Hervorheben und Löschen von E-Mails. Erweiterte Archiv- und Ordnungsfunktionen erlauben die Sortierung nach „Unterhaltungen“ mit demselben Betreff, zudem stehen einige Mail Plus-Funktionen nun allen Nutzern kostenlos zur Verfügung: So umfasst dieses Update auch die Möglichkeit, bis zu 200 Filter für Sortierungen zu setzen und die automatische Weiterleitung an andere E-Mail-Konten.

„Ob privat oder beruflich, ob am PC oder dem Handy – E-Mails begleiten uns alle noch immer durch den Tag. So haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Service für die 108 Millionen Menschen, die Yahoo Mail täglich weltweit nutzen1, einfacher und spannender zu gestalten“, kommentiert Heiko Genzlinger, Geschäftsführer Yahoo Deutschland. „Das neue Yahoo Mail bietet auf allen Endgeräten ein individuelles optisches Erlebnis, das unseren Nutzern durch erweiterte Bedienfunktionen die Organisation erleichtert und Zeit spart.“

Weitere Informationen finden Sie im Mail-Blog auf Tumblr.

Bildmaterial finden Sie auf Flickr.

Ein Bild von Heiko Genzlinger, Geschäftsführer Yahoo Deutschland und Vice President Sales, finden Sie unter folgendem Link: http://www.flickr.com/…

1 Quelle: Interne Yahoo-Daten



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Yahoo! Deutschland GmbH
Theresienhöhe 12
80339 München
Telefon: +49 (89) 23197-0
Telefax: +49 (89) 23197-111
http://www.yahoo.de

Ansprechpartner:
Verena Knaak
PR Executive
+49 (89) 23197-520



Dateianlagen:
    • Yahoo Mail wird 16 und schenkt seinen Nutzern viele neue Features, eine einfachere Bedienung und ein neues Design
Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist - auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt. Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München. Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog unter http://yahoo.tumblr.com Neues von Yahoo erfahren Sie auch auf Twitter http://twitter.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.