Neue Flickr-Features für iOS 9

Pressemeldung der Firma Yahoo! Deutschland Services GmbH

Die neue Flickr-App für iOS 9 ermöglicht eine noch einfachere und schnellere Bedienung: Mit einem leichten Fingerdruck können Nutzer des iPhone 6s und des iPhone 6s Plus dank 3D-Touch ab sofort Fotos hochladen oder Personen und Benachrichtigungen anzeigen lassen. Darüber hinaus ermöglicht die App für alle iOS 9 User den Zugriff auf Alben mittels Spotlight-Suche, ohne dabei die App öffnen zu müssen. Durch die Universal Link-Funktion können Nutzer ihre einzigartigen Bilder in der Community noch schneller teilen.

Flickr schöpft die neue 3D-Touch Funktionen des iPhone 6s und iPhone 6s Plus mit dem neuesten Update der iOS-App voll aus und setzt verstärkt auf noch einfachere Handhabung.

3D Touch

Dank der neuen 3D Touch-Funktion können Flickr-Nutzer mittels leichtem Fingerdruck nicht nur Fotos, Personen oder Benachrichtigungen anzeigen, sondern Lieblingsfotos noch einfacher finden: Bewegt der Nutzer seinen Finger im Vorschaumodus nach rechts oder links, blättert er zügig durch seine Fotos und wählt seinen Favoriten aus, indem er kräftiger drückt und so eine Vollbildansicht öffnet.

Quick Actions

Durch die neue Quick Actions-Funktion können Nutzer ab sofort durch leichten Fingerdruck auf das App-Icon ihre Fotos noch schneller hochladen, zu den Neuigkeiten gehen oder eine Suche direkt vom Home-Bildschirm aus starten.

Suchen mit Spotlight

Über die iOS-eigene Spotlight-Suche können Nutzer in Zukunft noch schneller auf Alben, zuletzt angesehene Fotos oder Gruppen zugreifen, ohne dabei die Flickr-App vorher öffnen zu müssen.

Universal Links

Dank der Universal Link-Funktion öffnen sich empfangene oder versendete Links direkt in der Flickr-App statt in Safari.

Die App mit seinen neuen Features kann ab sofort im App Store heruntergeladen werden. 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Yahoo! Deutschland Services GmbH
Theresienhöhe 12
80339 München
Telefon: +49 (89) 23197-0
Telefax: +49 (89) 23197-111
http://www.yahoo.de



Dateianlagen:
    • Neue Flickr-Features für iOS 9
Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist - auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt. Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland Services GmbH ist München.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.