toplink-xpress.de: Sicherer Telefonanschluss ganz einfach

Pressemeldung der Firma toplink GmbH

Unter www.toplink-xpress.de kann man einen vor Gebührenmissbrauch geschützten Internet-Telefonanschluss in weniger als zehn Minuten einrichten, erklärt die toplink GmbH, die das neue Telefonportal speziell für kleine Unternehmen gestartet hat. Über das Portal könnten Firmen wie beispielsweise Cafés, Kanzleien, Agenturen und Arztpraxen von 1-20 Mitarbeiter „Amazon-like mit wenigen Klicks und Eingaben ohne Call Center“ ihr firmenspezifisches Telefonsystem konfigurieren. Als Zielgruppe werden auch Selbstständige, Home Offices und Privatkunden genannt: „toplink Xpress ist das Portal für alle, die einfach nur telefonieren wollen, ohne technisches Kauderwelsch oder Tarifberatung via Call Center“, sagt toplink-Geschäftsführer Jens Weller. Bestehende Rufnummern lassen sich per Mausklick übernehmen.

Kostenfreier Telefonanschluss zur Probe

Wer noch keine Erfahrung mit Internet-Telefonie hat, kann über www.toplink-xpress.de probeweise einen kostenfreien Anschluss in Anspruch nehmen. Für die meisten Unternehmen dürfte allerdings die Ablösung einer ISDN-Anlage im Vordergrund stehen, weil die Deutsche Telekom schon in diesem Jahr in vielen Regionen Deutschlands ISDN einschränken oder sogar ganz abschalten wird. toplink bietet mehrere ISDN-Alternativen an, von „VoIP Eco“ mit einem Sprachkanal und drei Rufnummern, bis hin zu „VoIP Maxi“ mit vier Sprachkanälen und 50 Rufnummern. Wichtig für‘s Geschäft: Selbst wenn alle abgehenden Leitungen belegt sind, bleibt die Firma über die ankommenden Leitungen in jedem Fall noch erreichbar. Gängige Telefonfunktionen wie Rufnummernanzeige, Anrufweiterleitung oder die Sperrung von Auslandstelefonaten lassen sich im Portal jederzeit ändern. Ein umfangreicher Hilfebereich liefert Erläuterungen zu allen Funktionen. Alle Kosten werden „übersichtlich und ohne unnötiges Kleingedrucktes“ dargestellt, die Preise sind „außerordentlich niedrig“, verspricht der Anbieter.

Automatische Missbrauchserkennung

Laut Angaben ist toplink der bundesweit einzige bei der Bundesnetzagentur gemeldete Teilnehmer­netzbetreiber, der Internet-Telefonanschlüsse mit automatischer Missbrauchserkennung anbietet. „Diese hohe Sicherheitsstufe, die bislang größeren Unternehmen vorbehalten war, bringen wir mit toplink Xpress erstmals auch für Selbstständige, Freiberufler und kleine Firmen auf den Markt“, erklärt toplink-Chef Jens Weller.

Als einziger Teilnehmernetzbetreiber Deutschlands besitzt toplink gleichzeitig die TÜV-Siegel „Fair App“, die Bescheinigung des Deutschen Verband für Telekommunikation und Medien (DVTM) für „Datenschutzkonformes Verfahren“ und das weltweit gültige Qualitätssiegel „Trusted Enterprise“ des globalen Think Tank Diplomatic Council.

Einfachste Bedienung mit maximaler Sicherheit

„Das neue Telefon-Mittelstandsportal toplink Xpress verbindet einfache Bedienung mit automatischem Schutz vor Gebührenmissbrauch“, betont toplink-Geschäftsführer Jens Weller: „Der Kunde klickt sich sein Telefonsystem selbst zusammen und kann jederzeit Änderungen vornehmen, ohne bei einem Call Center in der Warteschlange zu hängen oder einen Telefonladen zu betreten.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
toplink GmbH
Robert-Bosch-Straße 20
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 6275-0
Telefax: +49 (6151) 6275299
http://www.toplink.de



Dateianlagen:
    • Jens Weller, Geschäftsführer der toplink GmbH
Im Fokus der Unternehmensstrategie von toplink steht die Bereitstellung von virtuellen Telefonanlagen, die Kunden die Implementierung skalierbarer, flexibler und ausfallsicherer Kommunikationslösungen ermöglicht, ohne dass diese selbst in teure Hardware investieren müssten. Auf diese Weise lassen sich enorme Kosteneinsparungen realisieren. Aufgrund der NGN-Technologie sind wir in der Lage Sprach-Datenkommunikation flächendeckend anzubieten, ohne eine eigene Infrastruktur aufbauen zu müssen. Dies hat zur Folge, dass toplink keine Abschreibungen auf Netzinfrastruktur leisten muss. Weiterhin können Kunden, wie z.B. Handelsketten dank toplink, ihr Portfolio um Telefonie- und Internetlösungen erweitern auch ohne eigenes technisches Know-how. Dahinter steht ein vollautomatisierter Prozess von Logistik und Distribution bis hin zu zentralen Kunden-Management-Systemen. Durch die von uns bereitgestellten Lösungen partizipieren vertriebsorientierte Unternehmen von der kompletten Wertschöpfungskette im Bereich Internet und Telefonie. toplink ist eines der ersten Unternehmen, welches IP-Anlagenanschlüsse (SIP-Trunking) in Deutschland angeboten hat.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.