Mit Mobile Engage über verschiedene Endgeräte mit Kunden in Verbindung treten
Den Kunden da abholen, wo er sich gerade befindet: Emarsys, führender Anbieter für cloud-basierte Marketing-Technologien, stellt seine neue Mobile Suite vor. Die Erweiterung ist mit der B2C Marketing Cloud kompatibel und unterstützt Marketing-Experten zukünftig dabei, die strategische Kundenansprache über mobile Applikationen und Endgeräte zu verbessern. Durch die Verwendung von Mobile Engage können Retailer, Marken und E-Commerce-Anbieter ihre Nutzer auf allen mobilen Applikationen personalisiert und automatisiert ansprechen. Dadurch wird das Mobile-App-Engagement gesteigert, die Customer Journey optimiert und der Käufer zum wiederholten Einkauf in der App animiert.
Die Emarsys Mobile Suite unterstützt Marketing-Experten mit folgenden Features:
Mobile Engage:
[list]
Cross-Channel- und Ad-hoc-Ansprache aktiver Kunden durch Push- und In-App-Nachrichten (für iOS und Android)
Situationsbezogene Ansprache basierend auf Produktvorlieben und Einkaufsverhalten
Statistische Analysen zum Customer Engagement
Smart SMS:
Internationale Kundenansprache durch gezieltes SMS-Marketing
Durchführung von Kontakt-Akquirierungs-Kampagnen mit Hilfe von SMS-Keywords und E-Mail-Capture-SMS-Programmen
Kosteneffektiver Versand durch Aussortieren ungültiger Mobilnummern
Geo-Segmentierung (Beta):
Zielgerichteter Versand von Push-Nachrichten an Nutzer, die sich z.B. in der Nähe eines Shops („geo-location“) befinden
Zielgruppen-Segmentierung anhand von Standorten
[/list]
„Mobile Apps stellen eine großartige Möglichkeit für Marketers dar. Mobile-Engagement-Programme werten das Käuferverhalten aus und aggregieren diese Erkenntnisse in einem Unified Customer Profile. Basierend auf diesem Wissen können Marketing-Experten ihre Kunden dann per Push- oder In-App-Nachrichten personalisiert und situationsbezogen ansprechen“, erklärt David Galante, Vizepräsident für Mobile Products bei Emarsys. „Unternehmen wie Runtastic, ein Unternehmen der Adidas Group, haben sich bereits an Emarsys gewandt, um mobile, daten-unterstützte Lösungen zur Sicherung und Erweiterung ihrer Customer Loyalty zu nutzen.”
Diese Mobile-Marketing Features sind als Teil der Emarsys Channel-Anwendungen Mobile Engage und Smart SMS erhältlich und arbeiten nahtlos mit dem Emarsys Automation Center, Smart Insight und Emarsys Predict zusammen. Weitere Informationen zu den Emarsys Produkten finden Sie hier: https://www.emarsys.com/de/products/mobile.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
emarsys eMarketing Systems AG
Märzstraße 1
1150 Wien
Telefon: +43 (1) 4782080-0
Telefax: +43 (1) 4782080-80
http://www.emarsys.com