Die Zukunft ist mobil: Emarsys erweitert die B2C Marketing Cloud

Mit Mobile Engage über verschiedene Endgeräte mit Kunden in Verbindung treten

Pressemeldung der Firma emarsys eMarketing Systems AG

Den Kunden da abholen, wo er sich gerade befindet: Emarsys, führender Anbieter für cloud-basierte Marketing-Technologien, stellt seine neue Mobile Suite vor. Die Erweiterung ist mit der B2C Marketing Cloud kompatibel und unterstützt Marketing-Experten zukünftig dabei, die strategische Kundenansprache über mobile Applikationen und Endgeräte zu verbessern. Durch die Verwendung von Mobile Engage können Retailer, Marken und E-Commerce-Anbieter ihre Nutzer auf allen mobilen Applikationen personalisiert und automatisiert ansprechen. Dadurch wird das Mobile-App-Engagement gesteigert, die Customer Journey optimiert und der Käufer zum wiederholten Einkauf in der App animiert.

 

Die Emarsys Mobile Suite unterstützt Marketing-Experten mit folgenden Features:

 

Mobile Engage:

[list]

Cross-Channel- und Ad-hoc-Ansprache aktiver Kunden durch Push- und In-App-Nachrichten (für iOS und Android)

Situationsbezogene Ansprache basierend auf Produktvorlieben und Einkaufsverhalten

Statistische Analysen zum Customer Engagement

 

Smart SMS:

Internationale Kundenansprache durch gezieltes SMS-Marketing

Durchführung von Kontakt-Akquirierungs-Kampagnen mit Hilfe von SMS-Keywords und E-Mail-Capture-SMS-Programmen

Kosteneffektiver Versand durch Aussortieren ungültiger Mobilnummern

 

Geo-Segmentierung (Beta):

Zielgerichteter Versand von Push-Nachrichten an Nutzer, die sich z.B. in der Nähe eines Shops („geo-location“) befinden

Zielgruppen-Segmentierung anhand von Standorten

 

[/list]

„Mobile Apps stellen eine großartige Möglichkeit für Marketers dar. Mobile-Engagement-Programme werten das Käuferverhalten aus und aggregieren diese Erkenntnisse in einem Unified Customer Profile. Basierend auf diesem Wissen können Marketing-Experten ihre Kunden dann per Push- oder In-App-Nachrichten personalisiert und situationsbezogen ansprechen“, erklärt David Galante, Vizepräsident für Mobile Products bei Emarsys. „Unternehmen wie Runtastic, ein Unternehmen der Adidas Group, haben sich bereits an Emarsys gewandt, um mobile, daten-unterstützte Lösungen zur Sicherung und Erweiterung ihrer Customer Loyalty zu nutzen.”

 

Diese Mobile-Marketing Features sind als Teil der Emarsys Channel-Anwendungen Mobile Engage und Smart SMS erhältlich und arbeiten nahtlos mit dem Emarsys Automation Center, Smart Insight und Emarsys Predict zusammen. Weitere Informationen zu den Emarsys Produkten finden Sie hier: https://www.emarsys.com/de/products/mobile.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
emarsys eMarketing Systems AG
Märzstraße 1
1150 Wien
Telefon: +43 (1) 4782080-0
Telefax: +43 (1) 4782080-80
http://www.emarsys.com

Emarsys ist ein führender Anbieter von Cloud-Marketing-Software für B2C-Unternehmen, die erste B2C Marketing Cloud. Die Plattform liefert Unternehmen Customer Intelligence in Verbindung mit Machine Learning, Data Science und Echtzeit-Personalisierung über alle Kanäle hinweg. Resultate sind beispielsweise ein profitableres Customer Engagement sowie eine Kommunikation, die Kunden anzieht. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile mehr als 500 Mitarbeiter an 16 Standorten weltweit und bedient über 1.500 Kunden in 140 Ländern. Jeden Monat segmentiert und analysiert Emarsys mehr als eine Milliarde Kundenprofile und erstellt über 250.000 personalisierte Kampagnen, um den Umsatz und den ROI des Kunden nachhaltig zu steigern. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.emarsys.com/de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.