Cross Marketing bezeichnet die verschiedenen Formen der Kooperation zwischen mehreren Partnern im Marketing. In unserem Beitrag erhältst Du Antworten auf folgende Fragen:
Wo findet man überall Cross Marketing? Praxis-Beispiele
Welche Möglichkeiten habe ich mit Cross Marketing im Social Media Marketing Mix?
Was ist Cross Channel Marketing?
Wie funktioniert Cross Media Marketing?
Was ist Cross Marketing?
Die Hauptidee ist, dass alle Partner wechselseitig von den Stärken der anderen Partner und Marken profitieren – es werden also in gewisser Weise gemeinsame Synergie-Effekte hergestellt und es entsteht bestenfalls eine Win-Win-Situation. Auf diese Art kannst Du die verschiedensten Ziele verfolgen – unter Umständen auch durchaus verschiedene Ziele von jedem der Partner:
Aktualisierung und Verbesserung des Marken-Images der beteiligten Marken – auch Co-Branding genannt
Erhöhung der Marken-Bekanntheit, auch Branding Marketing genannt
Erschliessung neuer Vertriebswege
Erreichung neuer Zielgruppen, also Neukundengewinnung und Kundenwachstum
Beide Partner haben durch die gemeinsame Kooperation beim Cross Marketing erfolgreichere Resultate, als wenn sie im Alleingang arbeiten würden, weswegen man im Marketing allgemein von der Formel 1+1 = 3 spricht. Hierbei kann in Unternehmen ein breites Spektrum von Online Marketing Maßnahmen angewandt werden, zum Beispiel:
Presence Marketing
Alternative Marketing
Den vollen Fachbeitrag lesen Sie unter https://kundenwachstum.de/cross-marketing/
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Seigwasser GmbH
Blumenauer Strasse 22
31515 Wunstorf
Telefon: +49 (5031) 6879028
Telefax: nicht vorhanden
http://kundenwachstum.de
Ansprechpartner:
Birte Lührmann
Dateianlagen: