Cross Marketing was es ist & welche Vorteile es bietet

Pressemeldung der Firma Seigwasser GmbH

Cross Marketing bezeichnet die verschiedenen Formen der Kooperation zwischen mehreren Partnern im Marketing. In unserem Beitrag erhältst Du Antworten auf folgende Fragen:

Was ist Cross Marketing?

Wo findet man überall Cross Marketing? Praxis-Beispiele

Welche Möglichkeiten habe ich mit Cross Marketing im Social Media Marketing Mix?

Was ist Cross Channel Marketing?

Wie funktioniert Cross Media Marketing? 

Was ist Cross Marketing?

Die Hauptidee ist, dass alle Partner wechselseitig von den Stärken der anderen Partner und Marken profitieren – es werden also in gewisser Weise gemeinsame Synergie-Effekte hergestellt und es entsteht bestenfalls eine Win-Win-Situation. Auf diese Art kannst Du die verschiedensten Ziele verfolgen – unter Umständen auch durchaus verschiedene Ziele von jedem der Partner:

Aktualisierung und Verbesserung des Marken-Images der beteiligten Marken – auch Co-Branding genannt

Erhöhung der Marken-Bekanntheit, auch Branding Marketing genannt

Erschliessung neuer Vertriebswege

Erreichung neuer Zielgruppen, also Neukundengewinnung und Kundenwachstum

Beide Partner haben durch die gemeinsame Kooperation beim Cross Marketing erfolgreichere Resultate, als wenn sie im Alleingang arbeiten würden, weswegen man im Marketing allgemein von der Formel 1+1 = 3 spricht. Hierbei kann in Unternehmen ein breites Spektrum von Online Marketing Maßnahmen angewandt werden, zum Beispiel:

Affiliate Marketing

Guerilla Marketing

Ambush Marketing

Presence Marketing

Alternative Marketing

Den vollen Fachbeitrag lesen Sie unter https://kundenwachstum.de/cross-marketing/



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Seigwasser GmbH
Blumenauer Strasse 22
31515 Wunstorf
Telefon: +49 (5031) 6879028
Telefax: nicht vorhanden
http://kundenwachstum.de

Ansprechpartner:
Birte Lührmann



Dateianlagen:
    • Cross Marketing was es ist & welche Vorteile es bietet


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.