Im Bereich „Internetauftritt“ sichert sich der Experte für lokale Suchen unter den Branchenverzeichnissen den ersten Platz.
Das Örtliche ist von Verbrauchern in die Top 3 der besten Online-Portale Deutschlands in der Kategorie Branchenverzeichnisse gewählt worden. Im Rahmen einer repräsentativen Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv wurden auf Basis von mehr als 40.000 Kundenstimmen Online-Portale aus 53 Branchenkategorien bewertet. Untersucht wurde die Kundenzufriedenheit in den Bereichen Angebot und Leistung, Kundenservice sowie Internetauftritt.
Platz 1 für starken Webauftritt
Das Örtliche überzeugte die Nutzer in allen Bereichen und erlangte damit in der Beurteilung der Branchenverzeichnisse einen Platz unter den drei besten Online-Portalen. Insgesamt wurde der Spezialist für lokale Onlinesuchen bereits zum vierten Mal mit dem Award ausgezeichnet. Zu dem positiven Ergebnis trug in diesem Jahr unter anderem der Internetauftritt des Verzeichnismediums bei. In diesem Bereich punktete Das Örtliche bei den Verbrauchern am stärksten und sicherte sich Platz 1.
„Das positive Feedback zeigt uns, dass wir Nutzern mit Features wie der Bewertung von Shops und Dienstleistern eine wertvolle Orientierung bieten. Auch Funktionen wie die Suche nach Geldautomaten, Notapotheken oder Kinos im Umkreis unterstützen und entlasten Verbraucher im Alltag und überzeugen durch ihre einfache unkomplizierte Anwendung. Die Auszeichnung ist eine tolle Rückmeldung für uns und zugleich Ansporn, auch weiterhin praktische Services für die Suche vor Ort zu entwickeln, die Nutzern einen deutlichen Mehrwert bieten“, so Dirk Schulte, Geschäftsführer Das Örtliche Service GmbH.
Das Gesamtergebnis der Umfrage ergab sich aus der Bewertung von Teilbereichen wie beispielsweise Qualität und Vielfalt der angebotenen Leistung, Freundlichkeit und Beratungskompetenz bei Kundenanfragen oder Informationsgehalt und Nutzerfreundlichkeit der Website. Auch die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden wurde miteinbezogen. Insgesamt wurden 624 Online-Portale bewertet.
Zuverlässiger Partner für Verbraucher und Unternehmen
Als das führende Verzeichnismedium für lokale Suchen unterstützt Das Örtliche Verbraucher mit einem umfassenden Online- und Digitalangebot dabei, schnell und unkompliziert die richtigen Kontakte in der Region zu finden. Damit ist Das Örtliche auch der richtige Ansprechpartner für kleine und mittelständische Unternehmen, wenn es darum geht, die Sichtbarkeit im Internet und vor Ort zu erhöhen und potenzielle Kunden zu erreichen.
Weiterführende Informationen und Kontaktdetails finden Sie unter www.dasoertliche.de.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Das Örtliche Service- und Marketing GmbH
Bamlerstraße 1a
45141 Essen
Telefon: +49 (201) 43948-0
Telefax: +49 (201) 43948-14
http://www.dasoertliche-marketing.de
Ansprechpartner:
Daniel Wurl
Leitung Werbung & Kommunikation
+49 (201) 43948-30
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Das Örtliche Service- und Marketing GmbH
- Alle Meldungen von Das Örtliche Service- und Marketing GmbH
- [PDF] Pressemitteilung: Beste Online-Portale Deutschlands ausgezeichnet: Das Örtliche liegt vorne