Die effektivsten Marketingkanäle für Leads
Die Vielzahl an Marketing Möglichkeiten sind eine große Herausforderung für jede Marketing-Abteilung wie Marketing-Verantwortlichen. Was wird gebraucht und was ist unnötig? Wo anfangen und wie umsetzen? Hilfreich sind Marktbeobachtungen (Market Intelligence), die wir von Xpert.Digital umfassend mitbringen.
Drei Grundfragen helfen bei der Reflexion der eigenen und aktuellen Aktivitäten:
Kennen Sie oder Ihr Team Ihren Unique selling point (USP), also Ihr Alleinstellungsmerkmal?
Kennen Sie oder Ihr Team Ihre Zielgruppe und dessen Kunden Demografie?
Wenden Sie oder Ihr Team hierfür die richtigen Marketingstrategien an?
Mehr dazu hier mit allen Details und Grafiken: Herausforderungen für das Marketing
Die effektivsten Taktiken zur Lead-Generierung mit dem höchsten ROI laut B2B-Vermarktern
Die effektivsten B2B-Lead-Generierungs-Taktiken in den USA für die ROI-Generierung. Bei einer 2019 durchgeführten Umfrage unter B2B-Marketing-Profis in den Vereinigten Staaten wurde festgestellt, dass 50 Prozent der Befragten der Meinung sind, dass E-Mail der effektivste Kanal ist, um einen hohen Return on Investment zu erzielen. Suchoptimierung und -marketing belegten den zweiten Platz auf dieser Liste.
50 % – E-Mail
43 % – Search Engine (Optimization & Marketing)
34 % – Content Marketing
32 % – Live Events
23 % – Social Media
16 % – PPC/Display Ads
13 % – Telemarketing
11 % – Retargeting
10 % – Influencer Marketing
9 % – Print
19 % – Anderes
Die effektivsten B2B-Marketing-Kanäle für das Engagement in der Frühphase
Marketing-Kanäle, die laut B2B-Vermarktern in den USA als am effektivsten zur Förderung des Engagements in der Frühphase (New Business) angesehen werden (Stand: Dezember 2019)
Laut den Ergebnissen einer Ende 2019 durchgeführten Umfrage halten 49 Prozent der B2B-Vermarkter in den USA E-Mails für den effektivsten Kanal, um ein Engagement in der Frühphase zu generieren. Außerdem gaben 39 Prozent der Umfrageteilnehmer an, dass persönliche Veranstaltungen effektiv sind, um das Kundenengagement zu fördern.
49 % – E-Mail
47 % – Website
39 % – Persönliche Veranstaltungen/Fachmessen
27 % – Search Engine
25 % – Social Media
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Die effektivsten B2B-Marketingkanäle zur Steigerung der Konversionen
Marketing-Kanäle, die laut B2B-Vermarktern in den USA als am effektivsten zur Steigerung der Konversionen angesehen werden. Bei einer Ende 2019 durchgeführten Umfrage unter B2B-Vermarktern in den USA wurde festgestellt, dass 53 Prozent der Befragten persönliche Veranstaltungen für den effektivsten Kanal zur Förderung von Konversionen halten. E-Mail und Telefon liegen gleichauf auf dem zweiten Platz, wobei 48 Prozent der Marketer diese Kanäle als effektiv für die Steigerung der Konversionen ansehen.
53 % – Persönliche Veranstaltungen/Fachmessen
48 % – E-Mail
48 % – Telefon
39 % – Produktvorführungen
34 % – Website
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