Eine neue Web-Plattform für Veranstalter hilft ab sofort Events mittels mobile Coupons effizienter zu vermarkten.

Barbetreiber, Eventveranstalter und Promotoren nutzen hauptsächlich Facebook-Spam als Promotionskanal für Ihre Anlässe. Nun bringt ein StartUp eine Web-Lösung, mit welcher Kleinunternehmen in Echtzeit ihren Gästemix beeinflussen können.

Pressemeldung der Firma Xeebel AG

Das wichtigste Rezept für eine gelungene Veranstaltung ist und bleibt der richtige Mix der Gäste. Doch weder die herkömmliche Promotion mit Flyering, noch die Bewerbung mittels Wallpost-Spaming auf SocialMedia-Kanälen erlaubt die exakte Ansprache einer spezifischen Zielgruppe. Mit der Lösung der jungen Firma Xeebel können nun Veranstalter mit Hilfe eines einfach bedienbaren Web-Interface, selber Gutscheine erstellen und diese als Anreiz direkt an die Handys Ihrer Wunschzielgruppe senden. Wie z.B. an eine bestimmte Empfängergruppe aus der eigenen Facebook-Community.

Die Veranstalter können Ihr Publikum nebst den herkömmlichen Kriterien wie Alter und Geschlecht beispielsweise auch nach Wohnort oder sogar nach aktuellem Standort der Zielperson auswählen. Weil das ganze System „live Charakter“ hat, kann ein Promoter z.B. während seines laufenden Events gezielt Gutscheine an Personen senden, die sich gerade in diesem Moment in einem Konkurrenz-Club von beispielsweise 2 Kilometer befinden.

Die Nachtschwärmer und potenziellen Gäste ihrerseits, können die Angebote mit dem Empfänger-Handy verwalten, einlösen oder in der Übersichtsliste sogar aktiv Gutscheine von Freunden anfragen. Diese mobile Interaktion mit Freunden und deren Gutscheinen ist bislang einzigartig. Aus diesem Grund nennt die Xeebel AG ihr mobile Couponing System auch als „Social Couponing“.

Das Promotionstool www.heatmapz.com/de/default/index/managers“>www.heatmapz.com ist nach der gleichnamigen Nightlife-App benannt, die ebenso von Xeebel entwickelt wurde. Die Party-App (iPhone und Android), welche bisher vor allem als Stimmungsbarometer für laufende Events genutzt wird, ist nun auch Empfängermedium für Angebote zum Thema Nightlife. HeatMapz ist somit die erste lokale www.heatmapz.com„>Plattform, welche den „Schnäppchen-Gedanken“ in den Special-Interesst Markt „Nightlife“ trägt und sich somit stark von den bekannten Schnäppchen-Portalen abgrenzt. Das Zauberwort heisst Echtzeit-Marketing mit mobile Couponing. Und nicht Spamming.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Xeebel AG
Badenerstrasse 808
8048 Zürich
Telefon: +41 (78) 7058845
Telefax: +41 (44) 2674456
http://www.xeebel.com/

Ansprechpartner:
Oliver Stäcker
Marketing
+41 (78) 7058845



Dateianlagen:
    • Bieten der lokalen Nightlife-Szene ein neuartiges Promotionstool: Christoph Müller und Oliver Stäcker
Über Xeebel AG. Xeebel AG ist ein in Zürich ansässiges StartUp und beschäftigt sich mit Echtzeitmarketing mittels mobile Couponing. Xeebels Couponing-Kernfunktionalität kann mit wenigen Eingriffen in jeder bestehenden App zum Einsatz kommen. Marketingverantwortliche aus allen Branchen können so Ihre Kundschaft mittels mobilen Coupons direkt ansprechen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.