Kluge Köpfe mit cleverem Viral-Clip

TWT Interactive launcht HR-Recruiting-Video

Pressemeldung der Firma TWT Interactive GmbH

Mit einem witzigen Viral-Video macht die Full-Service-Internetagenteur TWT Interactive auf sich aufmerksam. Der kurze Clip zeigt einen Mitarbeiter, der mit nerdigen T-Shirts, Pacman-Künsten und viel guter Laune für eine Stelle als PHP-Entwickler bei TWT wirbt. Als Grundlage für die T-Shirts diente ein unternehmensweiter Design-Wettbewerb.

Das Video zeigt, wie Recruiting und Personal-Marketing heute aussehen kann, um gute Köpfe für spannende Digital- und Marketing-Projekte zu finden. Die Agentur TWT geht eigene Wege und fängt ihre Zielgruppe dort ab, wo sie sich wirklich aufhält: in sozialen Netzwerken und auf YouTube.

Mitarbeiter-Wettbewerb als kreative Basis

Der Clou an der Sache: die Mitarbeiter von TWT konnten sich an der Kampagne selbst aktiv beteiligen. Im Voraus gab es einen unternehmensinternen Wettbewerb, bei dem die TWTler ihre eigene Design-Idee für das „ultimative Nerd T-Shirt“ einreichen konnten. Die Ideen des Wettbewerbs sind direkt in die Produktion des Marketing-Clips eingeflossen. Neben der Verwendung der Designs konnten die Mitarbeiter Preise und natürlich ihr eigens designtes T-Shirt gewinnen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TWT Interactive GmbH
Corneliusstraße 20-22
40215 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 601601-0
Telefax: +49 (211) 601601-19
http://www.twt.de

Ansprechpartner:
Hans J. Even
Geschäftsführer
+49 (211) 601601-20



Dateianlagen:
    • Kluge Köpfe mit cleverem Viral-Clip
TWT Interactive realisiert als leistungsstarke Full-Service-Internet-Agentur nachhaltigen Unternehmens-Erfolg durch Digital Business Transformation. Mit innovativen Lösungs-Konzepten für Internet-, Mobile-, Social Media- sowie crossmediale Strategien bietet TWT Design, Beratung, Entwicklung und Online-Marketing aus einer Hand. TWT versteht sich als langfristiger Partner bei der Weiterentwicklung und Neuausrichtung von Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Service zur Erschließung gegebener Geschäfts- und Ertragspotenziale. Zu den Kunden zählen u.a. Metro, Otto, Street One, Deutsche Bank, Praktiker, Blume 2000, 3M, Bosch, TÜV, Henkel, Bayer, Deutsche Telekom, Vaude und TK Maxx. TWT ist eine der führenden BVDW-Qualitätsagenturen und unterhält zahlreiche strategische, internationale Partnerschaften zu führenden Online-Unternehmen wie z.B. Google, Adobe, OXID und Infopark. TWT ist zertifizierter Ausbildungsbetrieb sowie Green Agency.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.