blindwerk – neue medien relauncht Website für LSVD-Bundesverband

Pressemeldung der Firma blindwerk - neue medien GmbH

Seit vergangener Woche ist der Schwulen- und Lesbenverband in Deutschland (LSVD) mit neuem Design unter www.lsvd.de„>www.lsvd.de erreichbar. Die über viele Jahre gewachsene alte Website wurde von blindwerk – neue medien einer behutsamen Reform unterzogen und präsentiert sich nun moderner, übersichtlicher und mit erweitertem Angebot.

„Im Zentrum der neuen Webseite stehen die LSVD-Pressemitteilungen und der bundesweite Pressespiegel. Aktuelle Stellungnahmen zum Geschehen im In- und Ausland finden sich in den Artikeln des LSVD-Blogs, der prominent verknüpft ist“, erklärt LSVD-Sprecherin Uta Schwenke.

Die Startseite von www.lsvd.de„>www.lsvd.de empfängt den Nutzer mit einem schlichten, großen Bilder-Slider, der einen schnellen und direkten Zugang zu aktuellen Themen ermöglicht. Deutlicher hervorgehoben wurden neben dem Pressespiegel auch die Schwerpunkte der Verbandsarbeit: Kampagnen, die LSVD-Familienseiten, die Angebote zur Rechtsberatung und Rechtsinformation sowie die Hirschfeld-Eddy-Stiftung.

Neu ist auch der Veranstaltungskalender mit zahlreichen Terminen und Veranstaltungen der LSVD-Landesverbände.

Für Design und Technik der neuen Website zeichnet die Südpfälzer Agentur blindwerk – neue medien verantwortlich. Dabei mussten die Web-Experten einen kleinen Balanceakt vollführen, denn der Wunsch des LSVD nach einem zeitgemäßen und attraktiven Look & Feel war gepaart mit der Vorgabe, die bestehenden Inhalte und Strukturen unverändert beizubehalten. Daher lag das Hauptaugenmerk auf einer großzügigen, übersichtlichen Optik und einer klaren, aussagekräftigen Bildsprache. Zusätzlich zum Facelift wurde die TYPO3-Website von Version 4.5. auf 4.7 migriert.

Die Webseite des Lesben- und Schwulenverbandes bietet ein vielfältiges Angebot an tagesaktuellen Nachrichten, Hintergrundinformationen sowie politischen und rechtlichen Dokumenten. Darüber hinaus erfüllt sie umfassende Ratgeberfunktionen für Lesben, Schwule und Transgender in allen Belangen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
blindwerk - neue medien GmbH
Gartenstrasse 2 und 6
76835 Rhodt unter Rietburg
Telefon: +49 (6323) 988529
Telefax: +49 (6323) 9492500
http://www.blindwerk.de

Ansprechpartner:
Berit Schönrock
Marketing & PR
+49 (6323) 988529

Was blindwerk – neue medien macht, ist schnell erzählt: Wege ins Internet ebnen und Prozesse im Netz begleiten. Dadurch die digitale Kundenansprache verbessern und Marktanteile im Web erzeugen. Unabgelenkt und hochkonzentriert entstehen in ländlicher Idylle transparent und qualitätsvernarrt konsequente Lösungen, die überzeugende Ergebnisse erzielen: Mehr Marktanteil mittels Online-Kanal. Seit über zehn Jahren mit herausragender Kundenzufriedenheit und vielen Auszeichnungen. Ausgewählte Referenzkunden: John Deere, brandeins, Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung, Berufsgenossenschaft Metall und Holz, Park Brauerei, Karamalz, Stadt Ludwigshafen, Touratech, Denios, Callwey, 1und1, BG Klinik Ludwigshafen und Tübingen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.