DOSCH Audio: Mit Musik Emotionen erzeugen

Pressemeldung der Firma Dosch Design Kommunikationsagentur GmbH

Musik macht traurig, fröhlich, reißt uns von den Sitzen, beruhigt, entspannt, spornt zu Höchstleistungen im Sport oder der Arbeit an, bringt uns zum Lachen oder Weinen – kurz Musik lässt keinen kalt. Wir starten mit Liedern aus dem Radio in den Tag, hören in der U-Bahn über Kopfhörer unsere Lieblingssongs und werden im Kaufhaus mit sanfter Hintergrundmusik berieselt. Sie gehört einfach zum täglichen Leben.

In Kinofilmen erzeugen Kompositionen Gänsehaut und die Soundtracks bleiben oftmals länger im Gedächtnis als die erzählte Geschichte. Auch die Werbung bedient sich lange schon dieser Wirkung. Nach dem Motto: „Mit Musik verkauft´s sich besser“ werden die Spots je nach gewünschter Stimmung mit entsprechenden Sounds untermalt.

Was bisher vor allem von Kino, Film oder der Werbung genutzt wurde, ist nun durch die einfache technische Umsetzung und der Revolution im Netz allen zugänglich. Viele Unternehmen nutzen den Effekt von Musik für Präsentationen oder Visualisierungen und verleihen nüchternen Vorträgen durch den Einsatz von Musik das gewisse Etwas. Auch Freelancer und Privatleute laden auf den bekannten Plattformen ihre Videos hoch – meist musikalisch „getunt“.

Viele übersehen dabei aber, dass auf herkömmlicher Musik, die man aus dem Netz herunterladen kann, Urheberrechte liegen und ein Verstoß recht teuer werden kann. Die aktuellen Diskussionen über die Anhebung der Gema-Gebühren sorgen für erhebliche Verunsicherung und aus dem Urlaubs-Video mit dem Sommerhit wird schnell eine Kostenfalle.

DOSCH DESIGN bietet seit langem lizenzfreie Audio-Produkte. Einmal gekauft, kann man die Tracks beliebig oft einsetzen, ohne sich um lästige Rechte-Klärungen zu kümmern oder Gema-Gebühren zu bezahlen. Die Sounds eignen sich perfekt für Fernsehdokumentationen und Trailer, Unternehmens-Präsentationen oder Video-Clips. Ebenso sind sie ideal als Hintergrund- oder Begleitmusik bei Veranstaltungen, Messen, in Bars oder Restaurants.

Die Produkt-Auswahl ist groß. Funky House, Electronic Grooves, Clubbing Essence, Jazz Moods , India oder Persian Impressions – sind nur einige Titel, die die verschiedenen Musik-Richtungen demonstrieren. Neben allgemeinen Titeln stehen spezielle Audio-Tracks für Fahrzeug-Visualisierung, Sport, Architektur, Produkt- oder Unternehmenspräsentationen zur Verfügung. Hier wird mit Spezialisten aus den jeweiligen Bereichen gemeinsam analysiert, welche Stilrichtungen, Tempi und Charakteristika die Musik haben muss, um bestimmte Effekte zu erzielen. Zu jedem Stück gibt es auf www.doschdesign.com eine Hörprobe, so dass man vorab prüfen kann, ob das Stück zu dem gewünschten Vorhaben passt. Die Tracks sind als Paket erhältlich, ebenso ist es möglich, sie einzeln zu erwerben. Dies ist perfekt für Kunden, die Sounds für Einzelmaßnahmen benötigen oder sich eine individuelle Sammlung zusammenstellen möchten.

Über DOSCH DESIGN

DOSCH DESIGN entwickelt bedarfsgerechte Computergrafik Produkte für den professionellen Einsatz in den Bereichen 3D-Design, Visualisierung, Animation, Movies/TV und Desktop Publishing. Dabei setzt DOSCH DESIGN seinen hohen Design- und Qualitätsanspruch in hochwertige Produkte mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis um. Die DOSCH DESIGN Produkte sind immer lizenzfrei verwendbar, weshalb für den kommerziellen Einsatz keine weiteren Kosten entstehen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Dosch Design Kommunikationsagentur GmbH
Kirchgasse 1
97828 Marktheidenfeld
Telefon: +49 (9391) 507090-0
Telefax: +49 (9391) 507090-20
http://www.doschdesign.com

Ansprechpartner:
Gisela Reger
Presse
+49 (9391) 507090-0



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.