laFraise arbeitet bei seinem Relaunch mit den Digitalspezialisten von Aperto zusammen. Mit neuen Features und einem komplett überarbeiteten Erscheinungsbild soll laFraise zur international erfolgreichsten „Show & Tell“-Plattform für Grafik-Designer
Die zum Leipziger Unternehmen Spreadshirt gehörende Design-Plattform www.lafraise.com hat sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren für Aperto als Agenturpartner entschieden. Nach einem Markt-Screening und einer ersten Vorstellungsrunde kamen fünf Agenturen in die engere Wahl. Aperto punktete mit hohem fachlichem Verständnis, der Fähigkeit zur agilen Produktentwicklung und einer Denk- und Arbeitsweise, die der laFraise-Unternehmenskultur nahesteht. Besonders relevant war auch die enge Zusammenarbeit der unterschiedlichen Fachdisziplinen innerhalb der Agentur.
Michael Johannes, Business Unit Manager bei Spreadshirt und Projektleiter des laFraise Relaunches: „Wir haben bei Spreadshirt sehr konkrete Vorstellungen davon, wie Softwareprodukte entwickelt werden sollten, um zum Erfolg zu führen. Aperto hat uns davon überzeugt, dass sie unsere Anforderungen für den laFraise Relaunch am besten erfüllen können.“
Der Projektumfang beinhaltet die technische Neuentwicklung der laFraise-Plattform mit völlig neu gestaltetem User-Interface. SEO und die redaktionelle Entwicklung der Online-Kommunikation der Marke spielen ebenfalls eine wichtige Rolle. Sämtliche Texte in Deutsch, Französisch und Englisch werden neu geschrieben und für Suchmaschinen optimiert. Zum Launch im Herbst dieses Jahres soll es zudem begleitende PR- und Marketingaktivitäten geben, um neben dem französischen und dem deutschen auch den nordamerikanischen Markt zu erreichen. Die Plattform für Design-Enthusiasten setzt dabei auch auf den Ausbau der aktiven Community.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Aperto AG
Chausseestraße 5
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 283921-0
Telefax: +49 (30) 283921-29
http://www.aperto.de
Ansprechpartner:
Stephanie Arand
+49 (30) 283921262