AT Internet auf der dmexco: TV-Tracking, maßgeschneiderte Reportings und optimierte Konfigurationsoberfläche des Webanalyse-Tools Analyzer III

AT Internet präsentiert sich auf der dmexco am 18. und 19. September in Halle 7.1 am Stand E021 F20 zusammen mit den Partnern luna park, wywy und Kameleoon

Pressemeldung der Firma AT Internet GmbH

München, 29. August – Auf der dmexco 2013 am 18. und 19. September in Köln stehen bei AT Internet Best Practices im Vordergrund: Wie funktioniert TV Tracking und was habe ich als Unternehmen davon? Wie lässt sich der Analyzer III über die neue Konfigurationsoberfläche „Data Manager“ schnell und einfach implementieren und konfigurieren? Wie kann ich mithilfe des „Data Query“-Tools Reports und Exporte genau auf die Bedürfnisse meines Unternehmens zuschneiden?

Neben dem altbekannten Partner luna park, hat AT Internet in diesem Jahr zwei weitere Partnerunternehmen eingeladen, Spannendes zu präsentieren:

– *luna-park*, eines der führenden Berater- und Dienstleistungsunternehmen im Performance-Marketing auf dem deutschen Markt. Schwerpunkte: Suchmaschinen-Marketing (SEM/ SEA), Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Web Analytics.

– *Kameleoon*, der Dienstleister für A / B-Testing und personalisiertes Targeting aus Frankreich. Schwerpunkte: E-Mail-Kampagnen für mehrere Kunden und einen größeren Umsatz verfeinern.

– *wywy*, der Spezialist für TV-Tracking, der automatischen Erkennung und Synchronisation von Fernsehinhalten. Schwerpunkte: Synchronisation von fernsehbegleitenden Second Screen Applikationen in Echtzeit.

Zusammen mit luna park, wywy und Kameleoon lädt AT Internet, der Spezialist für Webanalyse und Online Intelligence an den Stand E 021 F20 in Halle 7.1 ein. Am 18.09 findet ab 17 Uhr eine exklusive *Konferenz-Session* statt, bei der Consultants darüber aufklären, was Unternehmen in Sachen Webanalyse weiterbringt.

Schwerpunkt TV Tracking

Zusammen mit wywy stellt AT Internet auf der diesjährigen dmexco das TV-Tracking vor, das ermöglicht, die Online-Wirkung von TV Spots sogar dann zu tracken, wenn die Sendezeit eines Spots unbekannt ist. Der Analyzer III von AT Internet misst und vergleicht unmittelbar nach der Ausstrahlung des TV-Spots eines Unternehmens das Nutzerverhalten auf seiner Webseite: Sowohl Klicks, Pfade und Customer Journeys der Webseiten-Nutzer, als auch Suchmaschinen-Anfragen, Brand Traffic und der direkte Traffic werden ausgewertet. Erfasst werden zudem soziodemographische Daten, wie die Herkunft der Nutzer. In der Analyse werden Conversions und Umsätze verglichen, um den ROI eines TV-Spots zu berechnen. Das Ergebnis: Eine präzise und sofortige Auswertung zur Wirkung von TV-Spots.

Ein Datenblatt zum Thema TV-Tracking erklärt, was Unternehmen davon haben, wenn Ihre Fernsehwerbung getrackt wird und welche Daten erhoben werden können:

http://www.messerpr.com/…

Schwerpunkt Data Manager

Ein weiteres Schwerpunktthema auf der diesjährigen dmexco ist das neue Konfigurations-Interface „Data Manager“ der Webanalyse-Lösung Analyzer III. Der „Data Manager“ erlaubt es Nutzern, ihre Tagging-Regeln zu verwalten und auf ihr bereits bestehendes Tagging zurückzugreifen. Zudem können damit die Vorteile von Soft Tagging genutzt werden.

Mehr Hintergründe dazu Sie im AT Internet Webinar: http://www.atinternet.com/…

Schwerpunkt Data Query

Schließlich präsentiert AT Internet auf der dmexco „Data Query“, ein intuitives Interface zum Erkunden und Ordnen von Daten. Es gibt Nutzern die Möglichkeit, benutzerdefinierte Exporte in API, CSV, Excel und XML zu erstellen. Das Ziel sind maßgeschneiderte Reports, die in Echtzeit aktualisiert werden können.

Mehr Hintergründe dazu Sie im AT Internet Webinar „Einführung in Data Query“:

http://www.atinternet.com/…

Vor-Ort-Beratung und Interview-Termine

Gerne stellen Ihnen Frank Piotraschke und das Team von AT Internet auf der dmexco die neuen Lösungen und Best Practices persönlich vor. Es besteht auch die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs mit Frank Piotraschke, Country Manager DACH bei AT Internet oder Mathieu Llorens, dem Generaldirektor von AT Internet. Um einen Gesprächstermin zu vereinbaren, schreiben Sie uns bitte einfach eine E-Mail an smesser@messerpr.com oder rufen uns unter 089-38 52 52 39 an.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AT Internet GmbH
Schleißheimerstr. 4
80333 München
Telefon: +49 (89) 324927-0
Telefax: nicht vorhanden
http://www.atinternet.com

Ansprechpartner:
Stephanie Messer
messerPR - Public Relations
+49 (89) 385352-39

AT INTERNET – “AGILE BUSINESS DECISIONS“ AT Internet, seit 1995 ein führendes Webanalyseunternehmen, hilft Firmen ihre Leistungen im Onlinebereich zu steigern und die Präsenz auf allen Marketingkanälen wie Internet, mobile Dienste, Apps, e-CRM und soziale Medien zu optimieren. Die Lösungen des Unternehmens für Online Intelligence bieten verlässliche, aussagekräftige und umfassende Daten zur Entscheidungsfindung. Im Kern des Innovationsprozesses hat AT Internet Agilität gestellt. Damit bekommen die Kunden eine sich ständig entwickelnde und 100 Prozent modulare Lösung, die auf die Herausforderungen eingeht, denen sich Firmen weltweit stellen müssen. Die Stärke der Technologie von AT Internet und die Güte der Kundenbeziehungen werden auf der ganzen Welt anerkannt. AT Internet hat über 3500 Kunden aus allen Branchen weltweit. Das Unternehmen mit mehr als 150 Angestellten ist über seine Niederlassungen und Partner in 20 verschiedenen Ländern vertreten. Erfahren Sie mehr: www.atinternet.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.