Pressemeldung der Firma Marquardt+Compagnie GbR
Worauf es beim Social-Media-Marketing wirklich ankommt, scheint vielen Unternehmen mittlerweile bewusst zu werden: Die Verbraucher wollen Inhalte und Mehrwerte. Content Marketing heißt deshalb das Mittel der Wahl. Doch reicht das alleinige Erstellen und Teilen der eigenen Artikel noch aus, um seinen Traffic effektiv in die Höhe zu treiben und einen Nutzen aus Content-Strategien zu ziehen? In jüngster Zeit etabliert sich eine Strategie, die weiter denkt. Durch das Sammeln, Aufbereiten und Teilen verschiedener Beiträge zu einem Thema verfolgt man dabei die Idee, die Kompetenz seiner Firma im geteilten Bereich unter Beweis zu stellen. Relevante, den Kunden interessierende Inhalte werden gefiltert und auf verschiedenen Plattformen präsentiert, die weit über gewöhnliche Formate wie Facebook und Twitter hinausgehen. Der Umkehrschluss ist logisch: Eine erweiterte Reich- und Sichtweite, wobei die Verbesserung im SEO-Bereich und Stärkung der Reputation des Unternehmens nur zwei Vorteile sind. Für KMU ergeben sich Dank „Content Curation“ neue Wege, die eigene Marke nachwirkend aufzubauen und gewinnbringend am Markt zu etablieren.
Lesen Sie in unserem Artikel, wie Content Curation funktioniert
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Marquardt+Compagnie GbR
Steinweg 7
35037 Marburg
Telefon: +49 (6421) 8090350
Telefax: nicht vorhanden
http://www.marquardt-strategie.deAnsprechpartner:
Oliver Marquardt
+49 (6421) 8090-390
Dateianlagen:

Quelle: Pixabay
Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung.
Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern.
Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.
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