Mission GO PRO geht an den Start
Pressemeldung der Firma TWT Interactive GmbH
Die Internetagenturgruppe TWT Interactive geht mit einer außergewöhnlichen Recruiting-Aktion online. Auf der Microsite www.twt.de/challenge können potenzielle Auszubildende für den Bereich Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w) ihr Know-how zeigen und sich der Mission GO PRO stellen.
Die Challenge wurde als Microsite und Facebook App entwickelt und testet das fachliche Wissen der Bewerber. Die Teilnehmer begeben sich mit einer eigens für den Zweck entwickelten Applikation zur ToDo-Verwaltung auf eine Mission und können drei unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Flankiert wird die Aktion von einer Microsite und Facebook App, die den potenziellen Bewerbern auf anschauliche Weise den Ablauf und die Herausforderungen der Mission nahelegt. Neben dem Bug-Fixing einer App wird die Implementierung einer Detailansicht innerhalb der App und die Erweiterung der Anwendung um Ajax-Features gefordert. Die Lösung kann dann direkt auf der Site eingereicht werden und wird im Anschluss von den TWT Profis gesichtet.
Bug-Fixing für Bewerber
Unkonventionelle Recruiting-Maßnahmen werden immer wichtiger, um sich im Ringen um gute Azubis abzuheben. TWT zeigt, wie ein innovatives Recruiting-Konzept aussehen kann. „Wir suchen immer motivierte Auszubildende, die bereits ein gewisses Grundwissen mitbringen, auf das wir aufbauen können. Eine solche Coding Challenge bietet für uns zweierlei Vorteile: Zum einen sehen wir was unsere zukünftigen Azubis schon drauf haben und zum anderen macht es den Bewerbern auch noch Spaß an der Mission GO PRO teilzunehmen.“ erklärt Hans J. Even, Geschäftsführer der TWT Interactive Group.
Zur Microsite geht es unter www.twt.de/challenge und hier gelangen Sie zur Facebook App.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TWT Interactive GmbH
Corneliusstraße 20-22
40215 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 601601-0
Telefax: +49 (211) 601601-19
http://www.twt.deAnsprechpartner:
Hans J. Even
Geschäftsführer
+49 (211) 601601-20
Die TWT Interactive Group realisiert als leistungsstarke Full-Service-Internet-Agenturgruppe nachhaltigen Unternehmens-Erfolg durch Digital Business Transformation. Mit innovativen Lösungs-Konzepten für Internet-, Mobile-, Social Media- sowie crossmediale Strategien bietet TWT Design, Beratung, Entwicklung und Online-Marketing aus einer Hand. TWT versteht sich als langfristiger Partner bei der Weiterentwicklung und Neuausrichtung von Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Service zur Erschließung gegebener Geschäfts- und Ertragspotenziale. Zu den Kunden zählen u.a. Metro, OTTO, Lascana, Porsche Design, Johnson & Johnson, Purina, Commerzbank, Deutsche Bank, Blume 2000, Bosch, TÜV, Henkel, Bayer, Deutsche Telekom, Vaude, Ista, Trox, TK Maxx und viele mehr.
TWT ist eine der führenden BVDW-Qualitätsagenturen und unterhält zahlreiche strategische, internationale Partnerschaften zu führenden Online-Unternehmen wie z.B. Google, Adobe, OXID und Infopark. TWT ist zertifizierter Ausbildungsbetrieb sowie Green Agency.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.