Infoveranstaltung: schnelles Internet für Wittenförden

WEMACOM informiert Anwohner am 31. Januar über Anschlussmöglichkeiten

Pressemeldung der Firma WEMAG AG

Internet über Glasfaser ist die Zukunftstechnologie des Informationszeitalters. Das Schweriner Unternehmen WEMACOM wird im Jahr 2012 den Breitbandausbau über diese Glasfasertechnologie beispielsweise in einem Teilgebiet Wittenfördens beginnen. Der Vorteil dieser Technologie besteht darin, dass über Lichtwellenleiter mehr Informationen übertragen werden können, als über die bisherigen Kupferkabel. Damit sind höhere Bandbreiten, schnelleres Internet und weitere Dienste wie Telefonie und HD-TV über ein dünnes Glasfaserkabel möglich.

Um über den Ausbau und die Anschlussmöglichkeiten zu informieren, lädt das Kommunikations-Unternehmen am 31.Januar ab 18 Uhr zu einer Infoveranstaltung in das Gemeindehaus Wittenförden (Zum Weiher 1a) ein. Mitarbeiter der WEMACOM beantworten Fragen zu Produkten, Ausbaugebieten, Terminen und Kosten.

Folgende Straßen sind bei Kundeninteresse für den Ausbau vorgesehen: Alte Dorfstraße, Hasengrund, Hof Wandrumer Straße, Neu Wandrumer Straße, Rabenhornstraße, Rogahner Straße, Triftweg, Schweriner Straße, Vogelbeerweg und Wiesenweg.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
WEMAG AG
Obotritenring 40
19053 Schwerin
Telefon: +49 (385) 755-2289
Telefax: +49 (385) 755-2373
http://www.wemag.com

Ansprechpartner:
Jost Broichmann (E-Mail)
Pressesprecher
+49 (385) 755-2289

Das Telekommunikations-Unternehmen ist ein Joint-Venture der WEMAG AG und der Stadtwerke Schwerin GmbH. Die 1997 gegründete Telekommunikations-Gesellschaft WEMACOM betreibt in Westmecklenburg ein umfangreiches Telekommunikationsnetz für Geschäfts- und Privatkunden. Als Regional- und City-Carrier vermarktet die WEMACOM Übertragungskapazitäten und realisiert mit Partnern den Ausbau des eigenen Glasfasernetzes. Die WEMACOM verfügt in Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Brandenburg und Berlin über die Lizenzklasse 3 für Übertragungswege.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.