World-of-Whitepaper: Neues Online-Portal für branchenspezifische B2B-Fachinformationen

Deutsche Messe Interactive präsentiert B2B-Online-Portal und bietet Unternehmen über einen Content-Marketing-Ansatz die Möglichkeit zur Gewinnung neuer Interessenten (Leads)

Pressemeldung der Firma Deutsche Messe Interactive GmbH

Die Deutsche Messe Interactive GmbH, Tochter der Deutschen Messe AG, stellt das neue B2B-Online-Portal World-of-Whitepaper (www.world-of-whitepaper.de) vor.

Noch in der Beta-Version bietet das B2B-Online-Portal schon jetzt knapp 1.000 branchenspezifische Fachinhalte: Besuchern stehen Whitepaper, Studien, eBooks und vieles mehr zum kostenfreien Download zur Verfügung.

Das B2B-Online-Portal bietet als zentrale Sammelstelle für B2B-Fachinformationen eine umfangreiche Bandbreite. Bisherige Themen umfassen die Bereiche IT & TK, Industrie, Finance & Human Resources sowie Vertrieb & Marketing.

Auf World-of-Whitepaper haben Unternehmen die Gelegenheit, hochwertige Branchen- und Fachinformationen kostenfrei zu publizieren und sich als Experte in einem relevanten Umfeld zu platzieren. Im Besonderen bietet sich kleinen und mittelständischen Unternehmen auf diese Weise die Möglichkeit, die Aufmerksamkeit eines Fachpublikums zu gewinnen. Neben der branchenspezifischen Reichweite besteht der Mehrwert vor allem in der Gewinnung von Kontakten (Leads), die ihr Interesse am Thema durch das Herunterladen entsprechender Whitepaper signalisiert haben.

Whitepaper und eBooks gehören zu den effizientesten Content-Formaten im Kontext der B2B-Leadgenerierung. Diesen Trend greift die Deutsche Messe Interactive mit World-of-Whitepaper auf und bietet Unternehmen eine neue Plattform für ihren Content-Marketing-Erfolg.

„Content-Marketing ist der Schlüssel zur erfolgreichen Ansprache potenzieller Interessenten. Hochwertige Inhalte, die passend für die avisierte Zielgruppe aufbereitet werden und einen tatsächlichen Mehrwert bieten, generieren Kontakte mit echtem Interesse an Produkten und Leistungen des Unternehmens“, erklärt Eric Berger, CEO der Deutschen Messe Interactive.

Die Deutsche Messe Interactive positioniert sich mit dem B2B-Online-Portal als kompetenter Anbieter im Bereich des Content-Marketings und stärkt damit die Kernbestandteile ihrer Leistungen im B2B-Geschäft. Technische Weiterentwicklungen und zusätzliche nutzerfreundliche Anwendungen werden derzeit entwickelt und in Kürze umgesetzt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsche Messe Interactive GmbH
Lister Straße 15
30163 Hannover
Telefon: +49 (511) 33060100
Telefax: +49 (511) 33060108
https://www.messe-interactive.de

Ansprechpartner:
Tobias J. Lukasch
Director Marketing & Business Development
+49 511 330 601 00

Die Deutsche Messe Interactive GmbH ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Messe AG mit Sitz in Hannover und Hamburg. Im Geschäftsfeld Leadgenerierung stehen Dienstleistungen zur B2B-Neukundengewinnung im Fokus. Des Weiteren werden Leistungen zur kundenindividuellen Zielgruppenrecherche, Datenqualifizierung und -validierung sowie die Weiterentwicklung von Bestandskunden angeboten. Als Basis dienen hochqualifizierte Entscheider-Datenbanken, u.a. basierend auf den Messe-Fachbesuchern von CeBIT und HANNOVER MESSE. Im Geschäftsfeld Media-Service werden Messeaussteller bei der Erstellung einer umfänglichen Unternehmens- und Produktpräsenz auf den Webseiten einer Messeveranstaltung begleitet, mit dem Ziel sowohl Anzahl als auch Relevanz der Interessenten am Messestand zu steigern.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.