Tiefgehende Social Media-Einblicke für Zugang zu wichtigen Unterhaltungen und Erwähnungen im Web
Talkwalker, ein führendes Social Data Intelligence-Unternehmen, hat heute eine neue Zusammenarbeit mit Hootsuite bekannt gegeben, der meistgenutzten Social Media Management-Plattform. Talkwalkers marktführende Social Media Monitoring- und -Analyse-Funktionen werden ab sofort auch über Hootsuite zugänglich. Damit wird gemeinsamen Kunden erstmals ein wirklich umfassendes Dashboard für Social Media-Analytics und -Management zur Verfügung gestellt.
Die Talkwalker App für Hootsuite ermöglicht Nutzern, fortschrittliches Social Listening in ihr Social Media Management und die Content-Entwicklung einzubinden. So erhalten Community Manager, Social Support-Teams und PR-/Marketing-Verantwortliche die Daten, die sie zur Erstellung und Analyse übergreifender Social Media-Strategien brauchen.
Eine Studie von Forrester Research ergab, dass Social Marketer, die einzelne Anbieter für die Social Media-Bedürfnisse nutzen, wesentlich unzufriedener sind als diejenigen, die auf Punkt-Lösungen zurückgreifen. 36% fühlten sich durch Social Suites hinters Licht geführt, die mehr versprachen, als sie liefern können. Im Gegensatz dazu sind 92% der Punkt-Lösungs-Nutzer überzeugt, dass ihre genutzte Plattform ihrem Anspruch gerecht wird.
„Die Steigerung der Engagement-Rate ist ein Schlüsselaspekt für KMUs ebenso wie Großunternehmen – hohes Engagement ist ein Indikator des Social ROI. Die Integration von Echtzeit-Social Media-Daten in die Interaktion wird Unternehmen dabei helfen, eine echte Verbindung zu ihrem Publikum aufzubauen“, so Talkwalker-CEO Robert Glaesener. „In der nie anhaltenden Welt der Social Media ist es für Unternehmen wichtig, in Echtzeit auf Kunden, aktuelle Ereignisse oder Krisen reagieren zu können. Unsere Zusammenarbeit mit Hootsuite bietet dafür eine schnelle, einfache und effektive Lösung.“
„Wir haben bereits sehr erfolgreich mit Talkwalker zusammengearbeitet und freuen uns über die neue Integration“, sagte Kevin O’Brien, Vice President für Partnerschaften bei Hootsuite. „Unsere Kunden erhalten so die Möglichkeit, schnell direkt aus dem Hootsuite-Dashboard heraus zu reagieren. Umfassende Social Media-Analysen und aktuelle Entwicklungen sind wichtige Werkzeuge für Marketing und Social Media, um mit Kunden Schritt zu halten.“
Kernfunktionen:
Social Media Marketing
Verbessertes Social Media Marketing durch umfassende Social Media-Metriken für Community Manager, um passenden Content für Zielgruppen zu finden und die Bindung zu steigern.
Kundenservice
Unzufriedene Kunden auf allen Kanälen einschließlich Foren, Bewertungsseiten, Blogs und mehr finden. Zusätzliche können Kundenkommentare aus öffentlichen Foren dank Talkwalker getrackt werden, um mit Hootsuite direkt darauf zu reagieren.
Social Selling
Verfolgen von Kundenverhalten und –vorlieben auf Social Media dank umfassender Filtermöglichkeiten mit Talkwalker, um im richtigen Moment das richtige Produkt anzubieten. Reduzierung von Akquirierungskosten für Neukunden und Steigerung des Marktanteils durch präziseres Targeting.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Talkwalker
14, rue Aldringen
LU 1118 Luxembourg
Telefon: +352 (2033) 353-923
Telefax: +352 (2033) 353-999
http://www.talkwalker.com
Ansprechpartner:
Ingrid Ewen
Pressereferentin / Online PR Officer
+352 (20) 33353-923