Die Yahoo! Homepage jetzt auch auf dem iPad

Pressemeldung der Firma Yahoo! Deutschland GmbH

Ab heute bietet Yahoo! iPad-Nutzern auch in Deutschland ein für das Tablet maßgeschneidertes Erlebnis der Yahoo! Homepage (http://de.yahoo.com/tablet). Das neue Angebot lässt Nutzer die Vielzahl an Yahoo!-Produkten und Inhalten in einer speziell für das iPad optimierten Form entdecken und erleben. Das digitale Medienunternehmen wird für das Tablet auch neue, kreative Werbeformate anbieten.

Die neue Version der Yahoo! Homepage für das iPad kommt den Anforderungen der Nutzer entgegen. Im Jahr 2010 stieg die Nutzungsdauer mobiler Endgeräte um 28 Prozent1. Schätzungen sagen voraus, dass bis Ende 2011 weltweit 64 Millionen Tablets verkauft werden, bis 2015 geht die Prognose von 326 Millionen Tablets aus2. „Heute interagieren die Menschen mit dem Internet über verschiedenste Endgeräte“, so Heiko Genzlinger, Stellvertretender Geschäftsführer & Commercial Director Yahoo! Deutschland. „Telefone, Tablets, Fernseher, Konsolen und weitere Connected Devices treten immer häufiger an die Stelle von klassischen Computern. Gleichzeitig beobachten wird, dass das ‚drei Bildschirm‘-Konzept aus Mobiltelefon, Computer und Fernseher nicht mehr ausreicht, denn das Tablet etabliert sich als gleichwertig wichtiger ‚vierter Bildschirm‘.“

Die Tablet-Version von Yahoo!, die heute auch in Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien an den Start geht, bietet Nutzern eine neue Art, Inhalte zu konsumieren und in den persönlichen Lebensstil zu integrieren. Artikel auf Yahoo! können mithilfe Tablet-tauglicher „Wischgesten“ einfach aufgerufen werden. Die Anwendung ermöglicht den einfachen Zugriff auf Yahoo! Mail oder die persönlichen Lieblingsinhalte aus den Bereichen Nachrichten, Sport, Finanzen und Entertainment – überall und jederzeit, ob unterwegs oder zu Hause.

Zudem werden für die Tablet-Version auch neue Werbeformate und -platzierungen geschaffen. Dies eröffnet Werbetreibenden weitere Möglichkeiten, ihre Marken individuell und kreativ zu inszenieren, und mit ihren Zielgruppen dort in Verbindung zu treten, wo sie sich zunehmend aufhalten: In der digitalen Welt und hier zunehmend auf dem 4. Bildschirm. „Die mobile Online-Nutzung nimmt stetig zu. Inhalte und Werbung müssen immer an das jeweilige Umfeld angepasst sein und für das jeweilige Endgerät optimiert werden“, so Heiko Genzlinger.

Ein Bild von Heiko Genzlinger, Stellvertretender Geschäftsführer und Commercial Director Yahoo! Deutschland finden sie hier: http://yahoo.enpress.de/…

Quellen:

1 eMarketer 2010

2 Gartner September 2011



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Yahoo! Deutschland GmbH
Theresienhöhe 12
80339 München
Telefon: +49 (89) 23197-0
Telefax: +49 (89) 23197-111
http://www.yahoo.de



Dateianlagen:
    • Heiko Genzlinger, Stellvertretender Geschäftsführer und Commercial Director Yahoo! Deutschland
Yahoo! (NASDAQ:YHOO) ist ein führendes digitales Medienunternehmen, das hochwertige personalisierte Inhalte zur Verfügung stellt und mehr als 680 Millionen Menschen weltweit mit dem verbindet, was ihnen wirklich wichtig ist. So gestaltet Yahoo! die Welt seiner Nutzer auf allen Endgeräten ganz nach ihren persönlichen Vorstellungen. Auf der Vermarktungsseite setzt Yahoo! auf die besondere Kombination aus Science + Art + Scale und verbindet Werbekunden mit ihren jeweiligen Zielgruppen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.