Der Berg ruft! Spitzensportler Felix Neureuther bloggt ab sofort für Yahoo! Eurosport

Pressemeldung der Firma Yahoo! Deutschland GmbH

Nach Sebastian Vettel und Oliver Kahn konnte Yahoo! Eurosport (www.yahoo.de/eurosport) einen weiteren Top-Athleten als Blogger gewinnen. Pünktlich zum Auftakt der Skisaison wird der zweifache Skiweltcupsieger Felix Neureuther über die neuesten Geschehnisse in der Wintersportwelt berichten. Ab heute präsentiert Felix Neureuther jeden Freitag seine ganz persönliche Sicht auf die Skiszene und nimmt Stellung zu den Rennen sowie zu den wichtigsten Themen der Wintersportsaison.

Die enttäuschende WM in seiner Heimat beschäftigt den sympathischen Partenkirchener noch immer: „Obwohl ich schon viele Höhen und Tiefen in meiner Karriere erlebt habe, könnte ich mir heute noch in den Allerwertesten beißen, wenn ich an die WM denke“, schreibt er in seinem ersten Blogpost auf Yahoo! Eurosport. Doch startet der Skirennfahrer jetzt mit ansteckender Motivation und neuem Material in die Saison 2011/12: „Ich brenne, ich freu mich wie ein Schnitzel auf das erste Saisonrennen und alle anderen Rennen in diesem Winter“, macht der Publikumsliebling, der sich bereits seit Monaten auf den Skiwinter vorbereitet, auf den alpinen Weltcup-Auftakt in Sölden gespannt.

Als Sohn der Skilegenden Rosi Mittermeier und Christian Neureuther stand Felix Neureuther schon als Kleinkind auf den Brettern. Nachdem er bereits mit drei Jahren sein erstes Rennen gewonnen hatte, stand der Berufung zum Profi nichts mehr im Wege. Zu seinen Vorzeige-Disziplinen gehören der Slalom und der Riesenslalom, seinen bislang größten Erfolg feierte er 2010 als Sieger beim Weltcup-Slalom in Kitzbühel. Wie kaum ein anderer ist Felix Neureuther schon sein ganzes Leben in der Skiwelt zuhause. Dies verspricht für alle Wintersportanhänger ganz besondere Einblicke in den Sport.

„Wir freuen uns sehr, mit Felix Neureuther einen weiteren deutschen Spitzensportler in unserer Bloggerreihe begrüßen zu dürfen. Wir sind gespannt auf spannende, persönliche Einblicke in seine Saison und auf heiße Diskussionen rund um seine Disziplinen“, kommentiert Andreas Krawczyk, Chefredakteur & Head of Audience von Yahoo! Deutschland.

Über Yahoo! Eurosport

Yahoo! Eurosport (www.yahoo.de/eurosport) ist heute mit mehr als 2 Millionen Nutzern (Quelle: comScore, September 2011) eine der größten Sportseiten in Deutschland und verzeichnete allein im ersten Halbjahr 2011 ein Wachstum um mehr als 50 Prozent. Seit 2007 bietet die Online-Plattform Sportbegeisterten neben hochwertigen Informationen die Möglichkeit, sich direkt mit anderen Fans auszutauschen. Während Eurosport als erfolgreichstes Spartenprogramm Europas und einziges deutsches Vollsportprogramm hochwertige Inhalte und Redaktionsexpertise in die Kooperation einbringt, stellt Yahoo! als führendes digitales Medienunternehmen sein umfassendes Internet-Know-how und entsprechende Community-Services zur Verfügung.

Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel Anecdotal http://yodel.yahoo.com.

Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter: http://twitter.com/YahooDE

Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Yahoo! Deutschland GmbH
Theresienhöhe 12
80339 München
Telefon: +49 (89) 23197-0
Telefax: +49 (89) 23197-111
http://www.yahoo.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.