Im B2B Online-Marketing werden nach wie vor elementare Fehler begangen, die zum Teil das Image des Unternehmens nachhaltig schädigen können. Im neuen Whitepaper „Die häufigsten Fehler im B2B Online-Marketing. Flop 10 aus Social Media, SEM, SEO, Lead-Generierung und E-Mail Marketing“ von creative360® sind jeweils die 10 typischsten Fehltritte der verschiedenen Instrumente im B2B Online-Marketing aufgelistet.
Das Internet ist bei Kaufentscheidungen im B2B-Segment zum primären Medium geworden. Suchmaschinen-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung, Strategien zur Lead-Generierung oder Social-Media-Marketing tragen maßgeblich zur Neukundengewinnung sowie zur Kundenbindung im B2B-Segment bei. Die Markenbekanntheit wird erhöht und der Absatz der vermarkteten Produkte oder die Inanspruchnahme von Dienstleistungen wird gesteigert. Werden allerdings elementare Grundlagen für erfolgreiches B2B Online-Marketing missachtet, so können die erwünschten Effekte nicht eintreten. In diesem Fall hätte das Unternehmen finanzielle Verluste erlitten, ohne einen Mehrwert gewonnen zu haben. Schlimmstenfalls kann das Ansehen des B2B-Unternehmens durch z.B. missglückte Social-Media-Maßnahmen, geschmälert werden.
Das aktuelle Whitepaper zeigt die größten Missgeschicke im B2B Online-Marketing auf, stellt die Möglichkeiten der einzelnen Maßnahmen dar und gibt wertvolle Tipps für erfolgreiches B2B Online-Marketing.
Download des kostenfreien Whitepapers unter www.creative360.de/…
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
creative360® Agentur für B2B Online-Marketing
Raichbergstraße 7
70329 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 62766901
Telefax: +49 (711) 62766902
http://www.creative360.de
Ansprechpartner:
Jens Stolze
+49 (711) 62766901
Weiterführende Links
- Orginalmeldung von creative360® Agentur für B2B Online-Marketing
- Alle Meldungen von creative360® Agentur für B2B Online-Marketing