Searchmetrics Adobe Genesis Integration mit Adobe SearchCenter+ ab sofort verfügbar

Online-Vermarkter können Daten von Adobe SiteCatalyst, Adobe SearchCenter+ und der Searchmetrics Suite jetzt gemeinsam anzeigen und mit abgestimmten Strategien den Aufwand und die Kosten minimieren

Pressemeldung der Firma Searchmetrics GmbH

Searchmetrics, weltweit führender Anbieter von Search- und Social-Analytics-Software, gibt heute die allgemeine Verfügbarkeit der Integration seiner Suchanalysedaten in Adobe® SiteCatalyst® – effektive Webanalyse- und die SEMOptimierungslösung Adobe® SearchCenter+ bekannt, zwei Produkte der Adobe® Digital Marketing Suite. Die über Adobe® Genesis(TM) verbundene integrierte Lösung bietet Online- Vermarktern die Möglichkeit, Performance-Metriken von organischer und bezahlter Suche einfach miteinander zu verbinden Bid-Optimierung durch organische Rank-Szenarien vorzunehmen sowie Keyword-Empfehlungen auf Basis organischer Such-Performance zu erhalten und somit langfristig PPC-Ressourcen einzusparen.

Die Integration der Suchanalysedaten von Searchmetrics, dem „Adobe Best Technology Partner 2011“ in EMEA, in die Adobe Digital Marketing Suite, bietet eine kombinierte Gesamtübersicht der organischen und bezahlten Suchergebnisse in internationalem Rahmen auf Basis eines Datensatzes. Kunden, die beide Lösungen zusammen einsetzen, profitieren durch die Searchmetrics Suite von einer verbesserten Kontrolle über ihre SEO-Maßnahmen und einer optimierten Identifizierung von Potenzialen auf ihren Webseiten und erhalten durch Adobe SiteCatalyst präzisere Informationen über Website-Traffic und Performance.

Nach Untersuchungen von Pew Research kann ein koordinierter Einsatz von organischen und bezahlten Suchstrategien zu einer Erhöhung der Search Performance um bis zu 25 % führen, während schlecht koordinierte Strategien die Performance um bis zu 95 % verringern können.

„Diese integrierte Lösung ermöglicht eine verfeinerte und transparentere Strategie zur Abstimmung und Optimierung von bezahlten und organischen Suchstrategien“, sagt Dr. Horst Joepen, CEO von Searchmetrics. „Die für die SEM-Budgets Verantwortlichen können Metriken einfach in einer Ansicht miteinander vergleichen, mit organischen Rank-Szenarien Bid- Optimierung gegenüber den Wettbewerbern vornehmen und auf Basis von PPC Conversion Rates, Rendite und anderen einflussreichen Metriken fortlaufend die beste Ressourcennutzung berechnen.“

Timo Salzsieder, CEO der TOMORROW FOCUS Technologies GmbH, die Adobe-Partner und Elite-Partner von Searchmetrics ist, begrüßt die Integration von Searchmetrics in die Adobe Digital Marketing Suite. „Adobe SiteCatalyst und die Searchmetrics Suite bilden die Grundlage unseres Dienstleistungsangebotes im Bereich der Webanalyse und der Suchmaschinenoptimierung,“ sagt Salzsieder. „Mit dieser gemeinsamen Lösung können wir unseren Kunden in Zukunft eine noch größere Transparenz im Bezug auf ihre Budgets für das Suchmaschinenmarketing bieten.“

Nutzer der Adobe Digital Marketing Suite können Searchmetrics einfach über den Genesis- Assistenten aktivieren. Besuchen Sie für weitere Informationen www.omniture.com/go/42418, um den Adobe-Verkaufskontakt für Ihre Region zu finden oder schreiben Sie an den Searchmetrics-Verkauf: sales@searchmetrics.com.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Searchmetrics GmbH
Greifswalder Str. 212
10405 Berlin
Telefon: +49 (30) 3229535-18
Telefax: +49 (30) 3229535-99
http://www.searchmetrics.com

Ansprechpartner:
Anja Seeberg
+49 (89) 720137-15

Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und international führende Anbieter von Search- und Social-Analytics-Software für Unternehmen und Online-Agenturen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung - die Searchmetrics Suite - mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Daneben gibt es die Searchmetrics Essentials TM, das Toolset für den schnellen Einstieg in die Suchmaschinen- und Social Network-Optimierung und ad-hoc-Analysen. Die Essentials bieten einen einfachen und schnellen Zugriff auf die Datenfülle der Searchmetrics SuiteTM zu einem günstigen Einstiegspreis. Neben diesen Software Services bietet Searchmetrics auch High-End SEO-Consulting Dienstleistungen, die Kunden gewährleisten, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden. Das Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital beteiligt sind, beschäftigt heute 95 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie Symantec, Crate&Barrel, bild.de, ProSiebenSat.1, ImmoWelt, Siemens, TUI und Hexal zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Searchmetrics hat Niederlassungen in London und New York und vertreibt seine SaaS Lösung über ein Netzwerk von über 100 Partnern. Weitere Informationen zu Searchmetrics und zum Searchmetrics- Partnerprogramm unter: www.searchmetrics.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.