Google Zeitgeist 2011: Apple, EHEC, Fukushima und Sarah Engels sind Such-Hits der Deutschen

Pressemeldung der Firma Google Germany GmbH

.

– Welche Suchbegriffe waren in Deutschland in 2011 am populärsten? Welche Personen, Bilder und Produkte haben die Deutschen und Menschen in aller Welt am häufigsten gesucht?

– Globale Zeitgeist-Webseite nennt die Spitzenreiter aus 50 Ländern

– Neu in 2011: Interaktive Vergleichsgrafiken und Rankings der meistgesuchten Automarken, Fußball-Ereignisse, Reiseziele, Speisen und Getränke sowie Gesundheitsbegriffe.

Apple, EHEC, Fukushima und Sarah Engels zählen zu den Top-Suchbegriffen der Deutschen im Internet. Das ergibt der am Donnerstag veröffentlichte Google Zeitgeist 2011. Neben den meist gesuchten Themen, Nachrichten, Promis und Bildern umfasst das Such-Ranking auch in diesem Jahr ausgewählte Themenkategorien. Darunter die beliebtesten Automarken, Fußball-Suchen, Produkte, Reiseziele und Produkte. Die Auswertung des Google Zeitgeist ermöglicht einen einzigartigen Blick durch die kollektive Brille von Internetnutzern rund um den Globus – und damit auf die wichtigsten Ereignisse und heißesten Trends aus Sicht der Nutzer, Verbraucher und Bürger.

Weitere Informationen über den Google Zeitgeist weltweit sind auf www.googlezeitgeist.com/de veröffentlicht.

Erläuterungen zum Google Zeitgeist

Google beschreibt mit dem deutschen Wort „Zeitgeist“ die Trends im Internet durch eine Analyse der Milliarden von Suchanfragen, die wir jedes Jahr erhalten. In Ergänzung zum Zeitgeist am Jahresende, der die Top-Trends von 2011 zusammenfasst, bieten wir zusätzliche Tools, die einen Einblick in weltweite, regionale, vergangene und gegenwärtige Suchtrends ermöglichen. Beispielsweise Google Insights for Search, Google Trends oder Google Grippe-Trends. Die Zeitgeist-Tools von Google können niemals dazu benutzt werden, individuelle Nutzer zu identifizieren, da sie auf anonymisierten und zusammengefassten Zählungen basieren, wie oft ein bestimmter Suchbegriff innerhalb einer gewissen Zeitspanne auftaucht. Diese Tools stehen ganzjährig zum Ausprobieren, Untersuchen und Lernen zur Verfügung.

Direktlinks

Google Zeitgeist 2011 für Deutschland: www.googlezeitgeist.com/de

Google Zeitgeist 2011 US: www.googlezeitgeist.com/en



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Google Germany GmbH
ABC-Straße 19
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 808179-000
Telefax: +49 (40) 4921-9194
http://www.google.de

Ansprechpartner:
PR-Agentur A+O
+49 (40) 432944-13

Googles innovative Suchtechnologien bringen jeden Tag Millionen von Menschen auf der ganzen Welt in Kontakt. Gegründet wurde das Unternehmen 1998. Firmengründer Larry Page und Sergey Brin, PhD-Studenten der Stanford University, haben Google in allen global operierenden Märkten binnen weniger Jahre zu einem der bedeutendsten Unternehmen im Web gemacht. Das Werbeprogramm von Google ermöglicht Unternehmen unabhängig von ihrer Größe messbare Erfolge und verbessert gleichzeitig die allgemeine Webnutzung für die Benutzer. Neben dem Hauptsitz von Google im kalifornischen Silicon Valley ist das Unternehmen mit Büros und Niederlassungen in ganz Nordamerika, Europa und Asien vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.google.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.