ADTECH implementiert den OpenRTB-Standard des IAB

ADTECH unterstützt das Real Time Bidding (RTB)-Geschäft seiner Publisher- und Vermarkter-Kunden.

Pressemeldung der Firma ADTECH AG

ADTECHs Adserving-Lösung arbeitet seit heute konform zu den neu definierten Richtlinien für Real Time Bidding (RTB), dem OpenRTB-Standard. Außerdem arbeitet das Unternehmen in der RTB-Arbeitsgruppe des IAB (Interactive Advertising Bureau) an der Weiterentwicklung des Standards mit. ADTECH ist ein internationaler Adserving-Anbieter und gehört zur AOL Advertising.com Gruppe.

„Für uns kann es nur den OpenRTB-Standard des IAB geben”, bringt es Mark Thielen, CTO von ADTECH, auf den Punkt. „Er vereinfacht die Zusammenarbeit zwischen unseren Adserving-Kunden und den verschiedenen RTB-Plattformen über unseren Adserver. Deshalb bringen wir uns in die Entwicklung dieses Standards ein und haben mit Hochdruck daran gearbeitet, ihn in unser System zu implementieren.“

Aus Sicht von ADTECH ist es äußerst wichtig, eine gemeinsame Sprache für den gesamten RTB-Sektor zu definieren. „Nur so schaffen wir die nötige Transparenz in den Workflows und Prozessen. Zugleich vereinfachen wir damit den Datenaustausch zwischen allen Beteiligten – den DSPs, SSPs und Adservern – und ermöglichen eine effektive Zusammenarbeit“, erläutert Mark Thielen.

„Mit dem OpenRTB-Standard wollen wir das Wachstumspotenzial von Real Time Bidding ausschöpfen, weil wir eine viel effizientere Zusammenarbeit von Käufern und Verkäufern ermöglichen“, führt Patrick Dolan, Executive Vice President und COO des IAB, aus. „Wir danken ADTECH für die Umsetzung des Standards und ihre Mitarbeit in der IAB-Arbeitsgruppe zum Real Time Bidding. Das Fachwissen und die Branchenkenntnis von ADTECH sind unschätzbar für die weitere Arbeit am OpenRTB-Standard.“

Standards sind wichtig – sowohl für ADTECH als auch für die ganze digitale Welt. Sie ermöglichen eine effektive Zusammenarbeit in der gesamten Branche und professionalisieren sie. Als international ausgerichtetes Unternehmen wird ADTECH die Standards in alle Welt tragen und bei ihrer branchenweiten Umsetzung mithelfen.

Detaillierte Informationen zum OpenRTB-Standard liefert die folgende Webseite: http://openrtb.info



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ADTECH AG
Robert-Bosch-Str. 32
63303 Dreieich
Telefon: +49 (6103) 5715-0
Telefax: +49 (6103) 5715-111
http://www.adtech.de

Ansprechpartner:
Katrin Gräwe (E-Mail)
PR Manager
+49 (6103) 5715-156



Dateianlagen:
    • Mark Thielen, CTO der ADTECH AG
ADTECH bietet Lösungen für das digitale Marketing weltweit, und das seit über 14 Jahren. Kernprodukt ist die Adserving-Lösung ADTECH IQ für Display, Video, Mobile und Rich Media Ads. Weitere Anwendungen für Sales-Management und Business Analytics fügen sich nahtlos in den Workflow ein. Laut OVK Adserver Benchmark sind die Adserver von ADTECH führend bei Schnelligkeit und Verfügbarkeit. ADTECH überzeugt zudem mit persönlichen Ansprechpartnern und lokalem Know-how. Zu den Kunden auf allen Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-media Deutschland und Gannett. Die ADTECH AG gehört zur AOL Advertising.com-Gruppe. Zwitschern Sie mit uns: http://www.twitter.com/ADTECHAdserver


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.