Layer2 bringt mit Planquadrat 4 ein weiteres Unternehmen erfolgreich in die Microsoft Cloud von Office 365, Exchange Online, SharePoint Online und Lync.
Informationen schnell auszutauschen ist Grundlage für den Erfolg von Planquadrat 4 im Projekt- und Anforderungsmanagement. Doch genau dabei gab es Handlungsbedarf: Die Anforderungen an Umfang und Verfügbarkeit der Informationen stiegen stetig und der in die Jahre gekommene Microsoft Exchange 2003 Server konnte die Informationen nicht mehr schnell genug liefern. Ein Upgrade auf neue Hard- und Software war überfällig. Das neue System sollte ohne Betriebseinschränkung eingeführt werden auch auf längere Sicht den Anforderungen gewachsen sein.
Neue Hard- und Software – Oder gleich in die Cloud?
Doch statt für hohe Kosten neue Hard- und Software anzuschaffen und darüber hinaus Kapazitäten für zukünftige Anforderungen vorzuhalten, dachte Planquadrat 4 nach vorn – in Richtung Cloud. Planquadrat 4 beauftragte Layer2 als zertifizierten Microsoft Cloud Accelerate Partner zunächst mit der Beratung und Lösungsauswahl. Schnell war Microsoft Office 365 als Lösung im Spiel, die nicht nur die aktuellen Anforderungen im Bereich E-Mail abdeckt sondern darüber hinaus auch mit SharePoint Online und Lync Online ganz neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit aufzeigt.
Schnelle und sichere Migration durch Layer2
Layer2 wählte das passende Paket anhand der spezifischen Kunden-Anforderungen, prüfte die Voraussetzungen für die Migration und führte diese durch. Die Benutzer-Accounts wurden transferiert und dann die Postfächer schrittweise migriert. Eine umfangreiche Schulung der Mitarbeiter war nicht erforderlich – kurze Einweisungen reichten für den schnellen Start in die Cloud: „Es brauchte nur 5 Minuten um unsere PDAs mit Office 365 zu verbinden und so einfacher und effektiver miteinander zu kommunizieren. Layer2 zeigte uns den Weg.“ So fasst David Krämer, Geschäftsführer der Planquadrat 4 GmbH, den Projekterfolg zusammen.
Über Planquadrat 4 Planungsgesellschaft mbH
Planquadrat 4 GmbH stellt im Anforderungsmanagement für Immobilien die Entwicklung bedarfsgerechter und wirtschaftlicher Lösungen sicher. Das betrifft die Flächen und Funktionen, als auch den späteren Betrieb und das Gebäudemanagement. „Wir müssen den Zusammenhang aller Anforderungen begreifen, validieren und priorisieren, Ertrag und Lebenszykluskosten abwägen – Eine Optimierung im multiplen Dialog.“ Sagt Nadine Rudka, verantwortlich im Anforderungsmanagement für den Neubau des Terminal A-Plus am Flughafen Frankfurt. Sie ist begeistert von Office 365.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Layer 2 GmbH
Eiffestraße 664b
20537 Hamburg
Telefon: +49 (40) 284112-10
Telefax: +49 (40) 284112-30
http://www.layer2.de
Ansprechpartner:
Frank Daske (E-Mail)
Business Development Manager
+49 (40) 284112-30