Hinter den Kulissen: Yahoo! begleitet „Germany’s Next Topmodel“ mit eigenem Blog und exklusiven Kommentaren von Ex-Juror Rolf Scheider

Pressemeldung der Firma Yahoo! Deutschland GmbH

Heidis „Määäädchen“ laufen wieder: Seit gestern begibt sich Modelmama Klum erneut auf die Suche nach „Germany’s Next Topmodel“ – und Yahoo! ist hautnah dabei: Auf einem eigenen GNTM- Blog kommentiert Modelexperte und Ex-Juror Rolf „Rolfe“ Scheider jeden Freitag exklusiv die Show.

50 plus 1: So viele Mädchen starteten am gestrigen Donnerstag ins Rennen, um den Titel „Germany’s Next Topmodel“ zu gewinnen – doch es kann nur eine geben. Das weiß auch Rolf Scheider, der zwei Staffeln lang Juror der Show und ganz nah dran an Heidi Klum und ihren Kandidatinnen war. Für Yahoo! begleitet er nun die neue GNTM-Staffel exklusiv auf einem eigenen Blog, der pünktlich zum Start heute auf Yahoo! TV live geht (http://de.tv.yahoo.com/…).

„Zickig, sexy, glamourös: Auf der Jagd nach dem Titel „Germany’s Next Topmodel“ werden die Mädchen wieder alles von sich zeigen – Ich freue mich sehr auf eine unterhaltsame neue Staffel und meinen neuen Blog“, sagt Rolf Scheider. Seine Einschätzungen sind legendär: Keiner sagte den Kandidatinnen charmanter, was Sache ist – sein „absolutes No-Go“ gilt schon als geflügeltes Wort. Auf dem Yahoo!-Blog verrät er, wer seine Favoritin ist, wer im Fashion-Dschungel bestehen kann und wer besser kein Foto hätte bekommen sollen.

Doch auch die Fans sind gefragt: In regelmäßigen Votings geben sie ihre eigene Meinung zur Show ab und können sich auf zahlreiche Neuigkeiten aus der Welt der Models freuen. „Neben Rolf Scheiders wöchentlichem Blog werden wir auch immer wieder andere Mode-Experten interviewen und jede Woche eine TV-Kritik zur aktuellen Folge bringen“, kommentiert Yahoo! Deutschland Chefredakteur und Head of Audience Andreas Krawczyk und verspricht: „Wir schauen nicht nur zu – mit Rolf Scheider und anderen Stars schauen wir für unsere User hinter die Kulissen!“

Kultjuror Rolf Scheider

Rolf Scheider hat mehr als 30 Jahre im Casting-Business vorzuweisen. Mitte der 80er Jahre gründete er die erfolgreiche Model- und Schauspieler-Agentur „People International“, nach deren Verkauf er sich zwölf Jahre später auf den Aufbau eines Netzwerks für Casting-Experten in Paris, London, New York, Mailand, LA und Barcelona konzentrierte. „Ich weiß genau was auf dem Laufsteg los ist und was vor und hinter der Kamera abläuft. Mein ganzes Leben besteht aus Models, Schauspielern, People, Castings.“, so Rolf Scheider im http://de.tv.yahoo.com/…„>Interview mit Yahoo! TV.

Heute kümmert sich der gebürtige Kölner, der seit 37 Jahren in Paris und seit zwei Jahren auch in Berlin lebt, exklusiv um Castings für Werbefilme und -Fotos (Schwerpunkt Comedy und Beauty), aber auch Modeschauen und Kurzfilme. Daneben engagiert er sich mit Begeisterung in seinen beiden Model-, People- und Schauspieleragenturen www.1amanagement.com und www.specialbooking.com.

Bildmaterial finden Sie auf http://www.flickr.com/…„>Flickr.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Yahoo! Deutschland GmbH
Theresienhöhe 12
80339 München
Telefon: +49 (89) 23197-0
Telefax: +49 (89) 23197-111
http://www.yahoo.de

Yahoo! (NASDAQ:YHOO) ist ein führendes digitales Medienunternehmen, das hochwertige personalisierte Inhalte zur Verfügung stellt und mehr als 700 Millionen Menschen weltweit mit dem verbindet, was ihnen wirklich wichtig ist. So gestaltet Yahoo! die Welt seiner Nutzer auf allen Endgeräten ganz nach ihren persönlichen Vorstellungen. Auf der Vermarktungsseite setzt Yahoo! auf die besondere Kombination aus Science + Art + Scale und verbindet Werbekunden mit ihren jeweiligen Zielgruppen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München. Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel Anecdotal http://yodel.yahoo.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.