„Future Cash“ – t3n Magazin Nr. 27 mit Schwerpunkt zur „Zukunft des Geldes“

Die Zukunft des Geldes, des Bezahlens und des Bankwesens ist das Titelthema des aktuellen t3n Magazins. Zukünftige aber auch bereits gegenwärtige Herausforderungen, Chancen und Risiken für das Finanzwesen stehen dabei im Mittelpunkt.

Pressemeldung der Firma yeebase media GmbH

Über das Titelthema hinaus bietet die 27. Ausgabe des Magazins auf 194 Seiten gewohnt umfangreiche Hintergrundinformationen und wertvolle Prognosen rund um E-Business, Web-Technologien, Social Media und digitalen Lifestyle. t3n Nr. 27 ist ab dem 29.02.2012 im Handel erhältlich.

Als Dagobert Duck noch in Münzen badete und das haptische Erlebnis des Bargelds genoss, ahnte er sicher nicht, welche großen Veränderungen die Finanzwelt durch die Entwicklung des Internets im Hinblick auf den bargeldlosen Zahlungsverkehr einmal durchlaufen würde. Diese macht sich Patrick Siebert in seinem Leitartikel zum Thema und untersucht dazu unter anderem neue Bezahl-Systeme wie Bitcoin und Facebook Credits.

Zum Bezahlen bedarf es keines Geldes mehr, und für Kredite nicht mehr zwingend einer Bank. Was in den USA bereits den Kinderschuhen entwachsen ist, fasst langsam aber sicher auch auf dem deutschen Markt Fuß: Die Peer-to-Peer-Kredite. Autorin Kathrin Schmidt erklärt das Prinzip und gibt eine Einschätzung des Potenzials ab.

Lothar Lochmaier beleuchtet in seinem Artikel „Offene Banken“ hingegen den Einfluss von Social Media auf die Bankenbranche, die bislang ausschließlich provisionsorientierte Vertriebsstrukturen verfolgte und sich nun gänzlich neuen Parametern für Ihr Handeln stellen muss.

Die Rechts-Tipps befassen sich in dieser Ausgabe passenderweise mit dem Thema Online-Payment: Martin Rätze gibt Shopbetreibern mit „Online-Bezahlungen richtig regeln“ wertvolle Tips für die juristisch einwandfreie Abwicklung von Zahlungsvorgängen an die Hand. Dr. Carsten Fröhlisch zeigt darüber hinaus auf, was die Betreiber internationaler Online-Shops beachten müssen. Wie man internationale Kunden wiederum individueller an seinen Online-Shop binden kann, hat Eike-Marie Eiting in ihrem Erfahrungsbericht „Anderes Land, andere Zahlung“ festgehalten.

Neben dem Schwerpunktthema erwarten die Leser jede Menge weitere spannende Artikel rund um den t3n-Themenkosmos: Darunter in der Rubrik „Digitales Leben“ das große t3n Interview mit Stefan Keuchel, dem Pressesprecher von Google Deutschland und das t3n Portrait über Holger Schmidt, dem Chefkorrespondenten des „Focus“ mit Schwerpunkt Social Media.

Im Technologie-Teil des Magazins stellen unsere Autoren die PHP-Framworks FLOW3 und Symfony2 einander gegenüber und lassen zwei Entwickler ein Plädoyer für ihr Projekt halten. Im Artikel „Heute schon an morgen denken“ gewährt Nicolai Schwarz Ein und- Ausblicke auf die spannendsten Neuerungen von CSS4.

Alles rund um die neusten Smartphones, Tablets, Laptops und weitere Gadgets findet sich in der erweiterten Hardware-Rubrik, während der Bereich Marketing & Kommunikation u.a. mit Artikeln über „China und das Social Web“ (Björn Eichstädt, Celia Wei) und einem Marktüberblick zu Social Media Monitoring (Stefanie Assmann) eine prominente Rolle einnimmt.

t3n Magazin Nr. 27 – Fakten im Überblick

Themengebiet: E-Business, Technologie, Kommunikation, Digitales Leben

Themenschwerpunkt: Future Cash – Die Zukunft des Geldes

Auflage: 25.000

EVT: 29.02.2012

Weitere Artikel u.a.:

– Schwarmintelligenz der Handynutzer (Yvonne Ortmann)

– Freiräume, Flexibilität und gute Führung“ (Constanze Buchheim)

– Backup in der Cloud (Peter Stelzel-Morawietz)

– TYPO3 und Social Networks (Sven Wolfermann)

– Schöner Verkaufen – Designtrends im E-Commerce (Manuel Ressel)

– Erfolgsfaktor Versandabwicklung (S. Weinfurtner, Dr. G. Wittmann)

Die komplette Inhaltsübersicht der Ausgabe 27 finden Sie hier: http://t3n.me/inhalt27



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
yeebase media GmbH
Kriegerstr. 40
30161 Hannover
Telefon: +49 (511) 165944-0
Telefax: +49 (511) 165944-99
https://t3n.de

Ansprechpartner:
Hagen Pfennigstorf (E-Mail)
Marketing & Sales | PR
+49 (511) 5902799-5

Das t3n Magazin wurde erstmalig im Sommer 2005 veröffentlicht. Heute ist es mit einer Auflage von 25.000 Exemplaren das führende deutschsprachige Printmedium rund um E-Business, Web-Technologie und digitalen Lifestyle. t3n fokussiert aktuelle und zukünftige technologische wie auch wirtschaftliche Trends der Internet-Branche für professionelle Anwender, Entscheider und Macher an der Schnittstelle von Entwicklung und Design einerseits sowie Marketing und Administration andererseits. Zusätzlich zum Printmagazin ergänzt das stark frequentierte Portal t3n.de das Informationsangebot mit tagesaktuellen News und exklusiven Online-Artikeln. Zusatzangebote wie der IT-Stellenmarkt, ein Social-News-Portal, das Dienstleisterverzeichnis sowie Verzeichnisse zu interessanten Startup-Unternehmen und Open-Source-Projekten sorgen für sinnvolle zielgruppengerechte Erweiterungen des Informationsangebots.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.