AT Internet gewinnt SoundCloud als neuen Kunden

Die Social-Sound-Plattform wertet mit den Web-Analyse-Tools von AT Internet das Online-Verhalten von mehr als zehn Millionen SoundCloud-Nutzern aus

Pressemeldung der Firma AT Internet GmbH

AT Internet, eines der führenden internationalen Unternehmen für Web, Mobile und Social Media Analyse, konnte die Social-Sound-Plattform SoundCloud als neuen Kunden gewinnen. Nachdem die Anwender- und Besucherzahlen des Online-Dienstes im vergangenen Jahr explodiert waren, wechselt SoundCloud von Google Analytics zur Webanalyse-Software Analyzer NX von AT Internet, um herauszufinden, wie sich die Kunden auf der Webseite verhalten und welches ihre Bedürfnisse sind.

Mithilfe der Segmentierungs-Software Data Explorer von AT Internet nimmt SoundCloud detaillierte Analysen zu den einzelnen Kundensegmenten vor und kann so zum Beispiel herausfinden, wie sich bestimmte Benutzergruppen auf verschiedenen Seiten der Plattform verhalten.

Das Rich-Media-Modul von AT Internet ermöglicht es zu analysieren, wie etwa die Anwender SoundCloud-Widgets nutzen, um Audiodateien zu erstellen, aufzunehmen und zu verbreiten. Zudem wertet das Berliner Online-Unternehmen das Verhalten von Anwendern mobiler Geräte aus.

«Wir freuen uns sehr, mit SoundCloud ein junges und so schnell wachsendes Unternehmen als neuen Kunden gewonnen zu haben. Mit unseren Lösungen können wir selbst sehr hohe Datenmengen extrem performant und detailscharf analysieren und konnten uns so gegenüber dem Wettbewerb durchsetzen. Auch haben wir mit unserem exzellenten Service überzeugt“, sagt Frank Piotraschke, Country Manager DACH bei AT Internet.

Bei SoundCloud handelt es sich um die führende Social-Sound-Plattform mit mehr als zehn Millionen Anwendern. Der Dienst ermöglicht es seinen Nutzern, Audio-Produktionen und Musikdateien in der Cloud aufzuzeichnen, zu veröffentlichen, untereinander zu tauschen und auf anderen Webseiten einzubinden.

Mit den stark gestiegenen Nutzerzahlen kann SoundCloud Google Analytics künftig nicht mehr in der kostenfreien Version nutzen und benötigt wesentlich detailliertere und performantere Analysedaten in Echtzeit. AT Internet konnte mit seinen leistungsstarken Lösungen überzeugen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AT Internet GmbH
Elsenheimerstr. 9
80687 München
Telefon: +49 (89) 324927-0
Telefax: nicht vorhanden
http://www.atinternet.com

Ansprechpartner:
Stephanie Messer (E-Mail)
messerPR - Public Relations
+49 (89) 385352-39

AT Internet ist einer der führenden unabhängigen Anbieter von Web und Mobile Analyse Lösungen. Es wurde 1995 gegründet und ist inzwischen mit Niederlassungen in zehn Ländern vertreten. AT legt Wert auf ein Geschäftsmodell, bei dem der Kunde im Mittelpunkt steht und ist stolz auf einen Stamm von etwa 3,500 Kunden, zu denen weltweit bekannte Marken zählen. Die Auszeichnungen, die AT Internet mehrfach erhielt (z.B. the 2009 Platinum Distinction for European Seal of E-Excellence 2009 verliehen bei der CeBIT in Hannover) unterstreichen die Werte, die im Kern des Unternehmens stehen: Verlässlichkeit und Integrität. AT Internet analysiert derzeit 350,000 Websites. AT Internet bietet eine stabile und verlässliche Plattform für SaaS Web und Mobile Analyse, die zu den besten ihrer Art zählt und hat darüber hinaus in der Branche führende Partner, um eine komplette Lösung für die Verbesserung Ihrer Werbestrategie und Wirtschaftlichkeit. www.atinternet.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.