Zweimal Königsklasse: Euroweb-Site gewinnt erneut internationale Auszeichnung

„Best in Class“-Prädikat jetzt für „Webdesign“ und „B2B“

Pressemeldung der Firma Euroweb Internet GmbH

Innerhalb nur einer Woche hat die Düsseldorfer Internetagentur Euroweb zweimal das „Best in Class“-Prädikat bei den internationalen Interactive Media Awards gewonnen. Die Auszeichnungen zählen auf dem internationalen Parkett der Branche unbestritten zu den höchsten. Die jüngste Ehrung der Jury honoriert die erstklassigen Leistungen der Designer in der Kategorie „Webdesign“ für ihre Arbeit an der erst im Januar neu lancierten Unternehmenswebsite der Internetagentur – von 500 Punkten wurden 489 vergeben. Indessen allein die Höchstpunktzahl von 100 Punkten in der Rubrik „Inhalte“ (Content). 99 Punkte wurden für die technische Funktionalität (Feature Functionality) vergeben. Damit fällt dieser Preis nun erneut in die höchste Auszeichnungsklasse „Best in Class“.

In der vergangenen Woche erst wurde die neue Unternehmenswebsite der Internetagentur Euroweb mit der „Best in Class“-Note in der Kategorie „Business to Business“ versehen. Dafür erhielt sie 485 von 500 Punkten. Geschäftsführer Christoph Preuß ist sehr zufrieden: „Bei unserer neuen Website mussten die Designer einen schwierigen Spagat meistern: Sie mussten für unsere Unternehmer-Kunden größtmögliche Übersichtlichkeit schaffen. Gleichzeitig hatten sie sich selbst zum Ziel gesetzt, mit dem zeitlosen und selbstbewusst-mondänen Design eine neue Richtung der Corporate-Site zu etablieren. Wir sehen an den Auszeichnungen: Es ist gelungen!“

Insgesamt hat die Euroweb Group nun zum sechsten Mal Auszeichnungen bei den Interactive Media Awards gewonnen, fünf davon mit „Best in Class“-Platzierungen. Zum ersten Mal erhielt 2008 die Website des Kunstturners Fabian Hambüchen den „Best in Class“-Preis. Nur zwei Jahre später zeichnete die Jury die Euroweb-Produktion für den Hockenheimring mit dem „Outstanding Achievement“-Prädikat aus. 2011: Gleich zweimal würdigten die Juroren der Interactive Media Awards die Arbeit der Euroweb-Designer mit „Best in Class“-Ehrungen: Zuerst für den Website des Rennfahrers Pierre Kaffer, nur kurze Zeit später für die Karriereseite der Euroweb Group – www.euroweb-karriere.de.

Über die Interactive Media Awards

Im Rahmen der Interactive Media Awards zeichnet die nicht-kommerzielle Organisation Interactive Media Council Inc. in New York herausragende Projekte im Bereich Webdesign aus. Diese repräsentieren den höchsten Standard der Branche.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Euroweb Internet GmbH
Hansaallee 299
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30129-0
Telefax: +49 (211) 30129-111
http://www.euroweb.de

Ansprechpartner:
Dirk Dieckmann (E-Mail)
Pressesprecher
+49 (211) 30129-166



Dateianlagen:
    • Euroweb gewinnt zweiten IMA-Award: Best in Class auch für Webdesign
Die Euroweb Internet GmbH gehört zu den führenden Anbietern von professionellen Einzel- und Komplettlösungen für kleine und mittelständische Unternehmen rund um das Thema Internet. Zurzeit sind 300 Mitarbeiter rund um Geschäftsführer Christoph Preuß an der Umsetzung des Full-Service-Angebotes beteiligt. Mit etwa 70 Prozent ist der Großteil am Düsseldorfer Hauptfirmensitz beschäftigt, außerdem im stetig wachsenden zweiten Webbüro in Berlin. Darüber hinaus ist das Unternehmen mit 18 Vertriebsrepräsentanzen in Deutschland und vier weiteren in Österreich vertreten.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.