Facebook: Von der Wiege bis zum Bahre

Das bekannteste soziale Netzwerk führt auch in Deutschland am 31.März die "timeline" ein

Pressemeldung der Firma Secura GmbH

Facebook wird am 31.März auch in Deutschland die „timeline“ einführen, einen Art Zeitstrahl, auf dem die Aktiväten der User dokumentiert werden können und der auch besondere Verknüpfungsmöglichkeiten bietet. Die Idee dahinter ist, das gesamte Leben zu dokumentieren – von der „Wiege bis zur Bahre“.

Grundsätzlich ergeben sich neben Chancen neue Gefahren für den Datenschutz. Facebook selbst ermöglich es, alte Daten zu redigieren und zu sperren. Jeder der bei Facebook aktiv ist, sollte im eigenen Interesse alle Gestaltungsmöglichkeiten und Möglichkeiten des Datenschutzes prüfen. In Fachkreisen herrscht dazu bereits eine rege Diskussion, die man unbedingt berücksichtigen sollte.

Neben der Konkurrenz von Google+ gibt es ein weiteres Motiv für Facebook, diese Neuerungen zu forcieren.

Laut einer Studie der Beratungsfirma Gartner läßt bei 31 % der von Gartner befragten Nutzern das Interesse an sozialen Netzwerken wie Facebook nach. Allerdings gaben 37 % an, jetzt mehr in sozialen Netzwerken unterwegs zu sein als früher.

Hans-Peter Oswald

http://www.domainregistry.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Secura GmbH
Am Alten Posthof 4-6
50667 Koeln
Telefon: +49 (221) 2571213
Telefax: +49 (221) 9252272
http://www.domainregistry.de

Ansprechpartner:
Hans Peter Oswald (E-Mail)
Geschäftsführer
+49 (221) 2571213



Dateianlagen:
    • Facebook: Mehr als 800 Millionen Nutzer


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.