Frankfurt School of Finance & Management relauncht Website mit Aperto

Berliner Agentur überarbeitet www.frankfurt-school.de. Modernes Design, kurze Klickwege, klare Inhalte und neue Tools verbessern den Zugang zu den vielfältigen Bildungsangeboten. Nutzer und Redakteure der Business School profitieren vom Komfortgewinn

Pressemeldung der Firma Aperto AG

Aperto hat die Website der Frankfurt School of Finance & Management vollständig überarbeitet. Seit dem 15. Mai 2012 finden Interessenten unter www.frankfurt-school.de einen modern gestalteten, schnellen Zugang zu den vielfältigen Bildungs- und Beratungsangeboten. Die Berliner Agentur hat Design, Struktur und Inhalte der neuen Website ganz auf die Interessen und Bedürfnissen der Zielgruppen der Frankfurt School zugeschnitten.

Die neue Homepage gibt einen schnellen Überblick zu Bildungsprogrammen, Forschungsprojekten und den vielfältigen Beratungs- und Serviceangeboten. Details erreicht der Nutzer intuitiv über verkürzte Klickwege. Aperto hat dafür ein neues Navigationsprinzip mit kompakten Übersichtsseiten und Quereinstiegen entwickelt. Die Templates für Bildungsangebote und Seminare sind durchgehend interaktiv und interessant gestaltet. Der Aufforderungscharakter der Inhalte wirkt aktivierend.

Auch technisch gab es Verbesserungen: Aperto hat das CMS Magnolia aktualisiert und die Version 4.4 eingesetzt. Die Anzahl der Templates wurde reduziert. Neue Schnittstellen ermöglichen die automatisierte Content-Übernahme aus Drittsystemen, insbesondere aus den verschiedenen E-Learning-Lösungen der Frankfurt School. Seminare, Termine, Events, Dozenten und Ansprechpartner sowie Publikationen werden ohne Zutun der Redakteure eingespielt. Die einzelnen Bereiche der Frankfurt School können ihre Inhalte nun einfacher und schneller pflegen. Die Einhaltung des Corporate Designs wird automatisch sicher gestellt.

In Ausbaustufen wird Aperto die Website für den mobilen Gebrauch optimieren.

„Nicht nur junge Leute ― Schulabgänger, Auszubildende oder Berufseinsteiger ― sind ständig online. Das Internet hat sich für alle Menschen zum Informations- und Kommunikationsmedium Nummer eins entwickelt. Ein attraktiver Webauftritt ist eine zentrale Visitenkarte für jede Institution“, so Frankfurt School-Vizepräsident und Geschäftsführer Ingolf Jungmann. Er verantwortet die Marketing-Strategie der Business School und erklärt: „Wir sind überzeugt, dass sich Interessenten über unsere neue Homepage einfacher und schneller informieren können und unsere Freunde und Kunden uns noch öfter im virtuellen Raum besuchen!“

„Wir möchten uns auch im Web als führende Business School präsentieren und Lust auf uns und unsere Angebote machen. Unsere neue Website erfüllt diese Ziele und bietet unseren Interessengruppen deutlich mehr Nutzungskomfort. Passende Angebote sind schnell gefunden und ansprechend aufbereitet. Aperto hat bereits unseren letzten Relaunch umgesetzt. Dass wir damit so lange zeitgemäß und effizient kommunizieren konnten, spricht für die Qualität“, freut sich Holger Suerken, der für die Internetauftritte verantwortliche Leiter Marketing.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Aperto AG
Chausseestraße 5
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 283921-0
Telefax: +49 (30) 283921-29
http://www.aperto.de

Ansprechpartner:
Marcus Bond (E-Mail)
PR
030-20985073

Aperto ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur mit mehr als 250 Mitarbeitern an den Standorten Berlin und Peking. Die Agentur vereint alle Kommunikationsdisziplinen unter einem Dach, um der Nachfrage nach integrierten Lösungen gerecht zu werden. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Verbindung von digitaler Kompetenz mit kreativer Exzellenz für Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Soziales. Neben der Kampagne der ostdeutschen Hochschulen („Studieren in Fernost“) betreut Aperto als Spezialist für Hochschulmarketing aktuell auch die RWTH Aachen, die Universität Kassel, die Universität Potsdam und die Technische Universität Hamburg-Harburg. Die Agenturgruppe besteht aus den Spezialisten Aperto, Plantage Berlin, Greenkern Group, Aperto Move, Aperto Online Marketing und Aperto Plenum. Mehr Informationen unter: www.aperto.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.