„Unter Druck entstehen STERNE“ – Der DMMA OnlineStar 2012 geht an den Start

Am 29. Mai 2012 beginnt die Ausschreibung für den begehrten Kreativ-Award der digitalen Branche

Pressemeldung der Firma DMMA OnlineStar

Unter dem Motto „Unter Druck entstehen STERNE“ prämiert der DMMA OnlineStar 2012 wieder die kreativsten Kampagnen der digitalen Wirtschaft. Vom 29. Mai bis 23. Juli 2012 können die teilnehmenden Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Arbeiten über den neu gestalteten Webauftritt www.dmma-onlinestar.de einreichen. Eine top-kreative Jury, zusammengesetzt aus namhaften Vertretern der Kreativbranche, prämiert im September die Gewinner. Überreicht werden die „Sterne“ in Gold, Silber und Bronze von den Veranstaltern – dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der MFG Innovationsagentur für IT und Medien Baden-Württemberg und der Verlagsgruppe Ebner Ulm – bei einem festlichen Gala-Dinner am 18. Oktober 2012 im Hotel de Rome in Berlin.

Kategorien und Modalitäten

Mit dem DMMA OnlineStar 2012 werden Arbeiten aus den folgenden neun – leicht modifizierten – Kategorien ausgezeichnet:

1) Digital Advertising

2) Website

3) Microsite

4) Digital Commerce

5) Bewegtbild im Web

6) Mobile

7) Social Media

8) Crossmedia digital

9) Non Profit

Um neben den Branchengrößen auch kleinen und mittleren Agenturen die Teilnahme zu vereinfachen, wurden die Einreichungsmodalitäten nivelliert. Außerdem wurden die Bewertungskriterien zugunsten höherer Transparenz neu definiert. Genaue Angaben finden sich auf der Website des Kreativpreises.

Wichtige Punkte für die angesehenen Kreativrankings

Die Agenturen, deren Arbeiten mit dem DMMA OnlineStar 2012 ausgezeichnet werden, erhalten wichtige Punkte für die angesehenen Kreativrankings der digitalen Wirtschaft. Das Branchenmagazin HORIZONT belegte den DMMA OnlineStar 2011 mit dem Bewertungsfaktor vier, das Fachmagazin W&V mit dem Bewertungsfaktor zwei. Der DMMA OnlineStar zählt somit zu den am höchsten gerankten deutschen Awards.

Die Auszeichnung

Der DMMA OnlineStar zählt für die deutschen Digitalagenturen zu den wichtigsten Awards. Und die stetig wachsende Zahl an Einreichungen spiegelt eindrucksvoll die Kreativität unserer Branche wider“, so Ulrich Kramer, BVDW-Vizepräsident. „Wir freuen uns daher auch 2012 auf beeindruckende Spitzenleistungen digitaler Kreation und Produktion.“ Insgesamt nahmen an der Ausschreibung im Jahr 2011 130 Agenturen mit 279 Einreichungen teil. Davon wurden 26 Arbeiten von 17 Agenturen mit dem DMMA OnlineStar in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet.

Weiterführende Links:

www.dmma-onlinestar.de

www.bvdw.org

www.innovation.mfg.de/de

www.ebnerpublishing.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DMMA OnlineStar
Aberlestr. 18
81371 München
Telefon: +49 (89) 720137-14
Telefax: +49 (211) 600456-33
http://www.elementc.de

Ansprechpartner:
Christoph Hausel (E-Mail)
+49 (89) 720137-20

Der DMMA OnlineStar wird in dieser Form zum dritten Mal verliehen und geht aus dem bereits seit 1996 bestehenden Deutschen Multimedia Award (DMMA) und dem seit 2007 verliehenen OnlineStar hervor. Entstanden ist einer der wichtigsten Kreativ- und Branchen-Awards der digitalen Wirtschaft, der in seiner Historie bisher insgesamt sechzehn Mal verliehen wurde. Veranstaltet wird der DMMA OnlineStar vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der MFG Innovationsagentur für IT und Medien Baden-Württemberg und der Verlagsgruppe Ebner Ulm. Zu den Medienpartnern des DMMA OnlineStar zählen in 2012: HORIZONT, INTERNET WORLD Business, PAGE, WEAVE, Slanted, Werben & Verkaufen, sowie Werbeplanung.at


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.