ICANN: Kein digitales Bogenschießen

Pressemeldung der Firma Secura GmbH

Am 21. Juni trat Michael Salazar, Direktor des „New gTLDProgram“ zurück. Kurt Pritz, „Senior Vice President for Stakeholder Relations“, übernahm zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion auch die Aufgaben des zurückgetretenen Direktors. Am 22.Juni kam das „Aus“ für das digitale Bogenschießen.

Digitales Bogenschießen- was ist das? ICANN gab an, nur etwa 500 Bewerbungen gleichzeitig bearbeiten zu können. Also mußten vier Körbe gebildet werden. Um die Rangfolge der Bewerber festzulegen, mußte eine intelligente Methode gefunden werden, die nach US-Recht aber kein Glücksspiel sein durfte.

Die Bewerber sollten Zieldatum und Uhrzeit wählen und dann möglichst genau zu diesem Zeitpunkt einen Mausklick machen. Der Bewerber mit den geringsten Abweichungen landet auf der Liste von ICANN ganz oben.

Es stellte sich heraus, daß das digitale Bogenschießen keine technisch zuverlässige Ergebnisse liefert und daß die technisch bedingten Abweichungen zu groß sind.

Beratungs-Firmen hatten den Bewerbern bereits angeboten, das digitale Bogenschießen für Honorar zu übernehmen. Dieses Geschäftsidee steht ebenfalls vor dem „Aus“.

Ob eine andere Methode für die Rangfolge gefunden wird oder ob es nur einen Korb geben wird, steht noch nicht fest.

Hans-Peter Oswald

http://www.domainregistry.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Secura GmbH
Frohnhofweg 18
50858 Koeln
Telefon: +49 (221) 2571213
Telefax: +49 (221) 9252272
http://www.domainregistry.de

Ansprechpartner:
Hans-Peter Oswald (E-Mail)
Geschäftsführer
+49 (221) 2571213



Dateianlagen:
    • Neue TLDs: Bogenschießen bei ICANN machte den Bewerbern nicht viel Freude


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.