Sony bringt im September Google TV auf den Markt: Edgar K. Geffroy prophezeit digitale TV-Revolution

Google TV und Co. bieten neue Chancen für Unternehmen - Bisherige Fernsehhersteller müssen sich warm anziehen

Pressemeldung der Firma Geffroy GmbH

Mit dem Fernsehergerät Google TV, der im September in Deutschland auf dem Markt erscheint, verändert sich der Fernsehermarkt radikal – und damit auch das Kaufverhalten der Verbraucher. Edgar K. Geffroy, Bestsellerautor und preisgekrönter Business-Vordenker des Jahrzehnts, ist sich sicher. „Egal, ob nun Google oder Apple einen Fernseher herausbringen. Sie verfolgen mit Ihren Produkten ein bestimmtes Ziel: Sie wollen den Markt für Ihre Zwecke revolutionieren.“

Dasselbe gilt für Google TV, den Sony ab September in Deutschland auf dem Markt bringt: Nicht der Fernseher stünde dabei im Vordergrund, damit jene Unternehmen sich mit neuen Produkten breit aufstellen. Vielmehr verfolgen Google mit dem Google TV, aber auch Apple mit dem Apple iTV, eine Strategie: „Sie wollen den TV-Markt revolutionieren und den Verbrauchern einen Mehrwert bieten“. Mit den neuen Geräten, wie Google TV und Apple iTV, wird sich das Fernseherschauen radikal verändern. „Jene Entwicklung wird dazu führen, dass TV und Internet miteinander verschmelzen“, so Edgar K. Geffroy.

Mit dem Google TV ändert sich aber auch das Surfverhalten zahlreicher Verbraucher, was zukünftig eine zentrale Rolle spielen wird. „Apple und Co. werden von ihren Produkten eindeutig profitieren. Denn die Kunden können am Fernsehen mit einigen Klicks auf die Vertriebskanäle der Konzerne zurückgreifen.“ So können die Nutzer auf iTunes oder Google Play neue Produkte noch am gleichen Gerät kaufen, ohne dass sie im Vorfeld den Laptop hochfahren müssen.

Für die bisherigen TV-Hersteller bedeutet diese Entwicklung ein Warnsignal. Zumal manche Unternehmen auf lange Sicht pleitegehen könnten. Edgar K. Geffroy erkennt in dem Aufkommen von Google TV aber auch große Vorteile, besonders für Unternehmen: „Jeder kann so zum eigenen Sender werden! Jene Unternehmen, die gezielt auch Videos im Internet anbieten und nutzenorientierte Inhalte für ihre Zielgruppe senden, können somit auch auf Google TV angeschaut werden.“

Jene Unternehmen bleiben für ihre Kunden spannend.“ Wer jenes Potenzial erkennt, das unter anderem in den neuen Geräten wie Google TV steckt, wird als Unternehmen wachsen. Denn das Aufkommen von Google TV oder Apple iTV wird mindestens genau so weitreichende Folgen haben wie das Internet oder die Einführung von mobilen Endgeräten wie Smartphones.



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Über die Geffroy GmbH Über die Geffroy GmbH Profil Edgar K. Geffroy: Edgar K. Geffroy gilt als Business Guru (managementbuch.de), Trendbrecher (Impulse) und Pionier mit Gespür für das Geschäft der Zukunft. Der international erfolgreich agierende Unternehmer, Berater, TOP Speaker und Bestseller-Autor ist ein Visionär, der aus Trends die Herausforderungen für das Business von morgen erkennt und mit Kreativität und Konsequenz aus Ideen Geschäfte macht. Er entwickelt neue Business-Konzepte, die nicht nur quergedacht, sondern auch sofort umsetzbar sind. Über 2.000 Auftritte vor mehr als 400.000 Menschen zu den Themen Clienting, Evernet, Changement, Exnovation und Verkauf zeigen die Akzeptanz seiner Konzepte. Edgar K. Geffroy begeistert. Er inspiriert Menschen und regt mit einem Ideenfeuerwerk zur persönlichen und unternehmerischen Veränderung an. Als Kundenexperte sieht Edgar K. Geffroy die großen Herausforderungen für alle Unternehmen zukünftig in den Umwälzungen durch das Internet und Social Media. Unternehmensprofil Geffroy GmbH: InMediasSales Die Vertriebsberatung Geffroy GmbH steht für das Moderne Verkaufen. Ihre Kernkompetenzen sind die internetgestützte Produkteinführung = Salesmonial®, Neukundengewinnung = moderne Leadgenerierung und Umsatzsteigerung bei bestehenden Kunden = Umsatzsteigerungsprogramme und Vertriebstrainings. Unternehmenswerte: Edgar K. Geffroy: „Wir sehen, dass die neuen digitalen Technologien unser Leben und unser Denken radikal verändert haben. So beeinflusst bereits heute der Digitale Kunde selbst entscheidend jeden Unternehmenserfolg. Deshalb analysiert unser Team stets die neuesten multimedialen Vermarktungstools und entwickelt daraus vernetzte Kaufsysteme für das Moderne Verkaufen. Mit InMediasSales haben wir ein eigenes Werkzeug geschaffen, das konsequent alle Vertriebswege modern vernetzt. So werden wir Ihre vorgegebenen Umsatzziele erreichen!“


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