90 Prozent der Unternehmen sind im Internet nicht kundengerecht aufgestellt

Zahlreiche Firmen nutzen das Web nicht als Vertriebsplattform

Pressemeldung der Firma Geffroy GmbH

Seit 20 Jahren wird das Internet für die Men-schen im Alltag immer wichtiger. Die Welt hat sich radikal verändert. Auch die Wirtschaft hat sich darauf eingestellt. Kein Unternehmen kann es sich heute noch leisten, im Internet auf eine eigene Webseite zu verzichten.

Edgar K. Geffroy, seit 25 Jahren Unternehmer und Experte für Umsatzsteigerung, hat sich das Internet genauer angeschaut und festgestellt: 90 Prozent der Unternehmen nutzen das Web nicht konsequent genug, um ihre Kunden zu erreichen. Oder um es mit den Augen eines Vertriebsleiters zu sagen: um zu verkaufen.

Die größte Verkaufslücke im Internet aus Vertriebssicht

„Das Internet ist die größte schlafende Reserve für Unternehmen, wenn es um den Vertrieb geht.“ Zu diesem Fazit gelangt Edgar K. Geffroy. In seinem neuesten Buch „Business Überflieger im Internet“ erklärt er Unternehmen, wo er im Netz die größten Verkaufslücken sieht.

„Die Unternehmen meinen, mit einer Homepage sei es getan. Ich sage aber: `Völlig falsch, 80 Prozent brauchen gar keine Homepage mehr. ´ Mein missionarischer Ehrgeiz ist heute, den Unternehmen zu erklären, dass sie das Internet als eine Vertriebsplattform sehen müssen. Versuchen Sie mal, bei manchen Unternehmen im Internet zu kaufen. Da sehen Sie, wie schwer das einem gemacht wird“, bemängelt der Unternehmer.

Für die meisten ist das Internet keine Vertriebsplattform, sondern eine Werbe- oder Informationsplattform. Darum erkennt der Buchautor im Web eine Gründerzeit. „Wir rechnen damit, dass die Gründerzeit zwei Jahre, maximal fünf Jahren dauert.“ Wer das Internet jetzt in seine Vertriebsstrategie einbezieht, werde die Nase vorn haben.

In den 90ern hatte sich der Düsseldorfer Unternehmer einen Namen mit der Clienting-Lehre gemacht, einer Beziehungslehre, die den Kunden konsequent in den Mittelpunkt stellt. Damals riet er Firmen dazu, sich am Kunden zu orientieren. Noch heute ist sein Buch „Das Einzige, was stört, ist der Kunde“ auch auf dem internationalen Buchmarkt bekannt.



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    • Edgar K. Geffroy, seit 25 Jahren Unternehmer und Experte für Umsatzsteigerung
Profil Edgar K. Geffroy: Edgar K. Geffroy gilt als Business Guru (managementbuch.de), Trendbrecher (Impulse) und Pionier mit Gespür für das Geschäft der Zukunft. Der international erfolgreich agierende Unternehmer, Berater, TOP Speaker und Bestseller-Autor ist ein Visionär, der aus Trends die Herausforderungen für das Business von morgen erkennt und mit Kreativität und Konsequenz aus Ideen Geschäfte macht. Er entwickelt neue Business-Konzepte, die nicht nur quergedacht, sondern auch sofort umsetzbar sind. Über 2.000 Auftritte vor mehr als 400.000 Menschen zu den Themen Clienting, Evernet, Changement, Exnovation und Verkauf zeigen die Akzeptanz seiner Konzepte. Edgar K. Geffroy begeistert. Er inspiriert Menschen und regt mit einem Ideenfeuerwerk zur persönlichen und unternehmerischen Veränderung an. Als Kundenexperte sieht Edgar K. Geffroy die großen Herausforderungen für alle Unternehmen zukünftig in den Umwälzungen durch das Internet und Social Media. Unternehmensprofil Geffroy GmbH: InMediasSales Die Vertriebsberatung Geffroy GmbH steht für das Moderne Verkaufen. Ihre Kernkompetenzen sind die internetgestützte Produkteinführung = Salesmonial®, Neukundengewinnung = moderne Leadgenerierung und Umsatzsteigerung bei bestehenden Kunden = Umsatzsteigerungsprogramme und Vertriebstrainings. Unternehmenswerte: Edgar K. Geffroy: „Wir sehen, dass die neuen digitalen Technologien unser Leben und unser Denken radikal verändert haben. So beeinflusst bereits heute der Digitale Kunde selbst entscheidend jeden Unternehmenserfolg. Deshalb analysiert unser Team stets die neuesten multimedialen Vermarktungstools und entwickelt daraus vernetzte Kaufsysteme für das Moderne Verkaufen. Mit InMediasSales haben wir ein eigenes Werkzeug geschaffen, das konsequent alle Vertriebswege modern vernetzt. So werden wir Ihre vorgegebenen Umsatzziele erreichen!“


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