Holz und Metall im Web vereint

blindwerk launcht Internetpräsenz der Berufsgenossenschaft Holz und Metall

Pressemeldung der Firma blindwerk - neue medien KG

Lebendig, innovativ, unkompliziert und Informativ, so präsentiert sich der neue Internetauftritt der Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) aus Mainz. Die neue Seite der Berufsgenossenschaft ist unter http://www.bghm.de„>www.bghm.de aufrufbar und stellt mit seinem modernem Design, neuer Navigationsstruktur und vielen Informationen rund um Arbeitsschutz, Arbeitsalltag, Unfälle und Berufskrankheiten den Versicherten und die Unternehmen dahinter in den Vordergrund.

Beratend und technisch umgesetzt wurde das http://de.wikipedia.org/…„>TYPO3-Projekt von der Südpfälzer http://www.blindwerk.de„>blindwerk – neue medien KG. Durch die Optimierung von Design und Usability ließen sich Prozesse wie z. B. die Kontaktaufnahme zu Ansprechpartnern vereinfachen. In der Umsetzung bedeutete dies, dass für Nutzer ein explorativer Einstieg über Teaser und Tabs auf der Startseite ohne inhaltliche Vorkenntnisse oder konkrete Ziele möglich sein sollte. Der Weg „durch“ die Website ist einfach, strukturiert, schnell, verständlich und eindeutig.

Um den hohen Anspruch an den neuen Webauftritt Wirklichkeit werden zu lassen, sind zielgenau zusätzliche Module integriert worden, wie zum Beispiel:

• News: Übersicht mit mehreren Meldungen in Kurzform, Vollansicht einer Kurzmeldung, Archivansicht älterer Meldungen im Frontend / Sammelordner mit allen Meldungen, Module zur Anzeige von Archiv- und Kurzmeldungen im Backend.

• Formulare: Auf bghm.de kommen einseitige, standardisierte Formulare für die Bereiche Kontakt, Fehler melden, Online-Bewerbung mit Upload-Funktion (Lebenslauf, Zeugnisse, Dokumente) zum Einsatz. Kontaktaufnahme zu konkreten Personen erfolgt nicht via Formular, sondern über Darstellung der E-Mail-Adresse und „mailto“-Dialog.

Die Webpräsenz bietet noch viele weitere Extensions, die Prozesse beschleunigen und vereinfachen, wie z. B. Indizierte Suche, Tab-Navigation Startseite, Slideshow Startseite, Glossar, Webcodes, PLZ-Tool, Webshop (Migration vom alten System), Adress-Tool.

Verantwortlicher der BGHM, Michael Pfenning sagt über blindwerk und das TYPO3-Projekt: „Die grafische und funktionelle Neugestaltung unserer Präsenz wurde Dank Jan Entzminger von blindwerk ein Erfolg. Besonders an Stellen die uns zuvor problematisch erschienen zeigten er und seine Mannschaft ihre hohen fachlichen Kompetenzen. Überraschend schnell hatten wir ein für unsere Branche neuartiges aber absolut sachgerechtes Konzept auf dem Tisch. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Lob unserer Leser geben wir gerne an blindwerk

weiter!“

Über BGHM

Als eine von neun gewerblichen Berufsgenossenschaften übernimmt die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) die Haftpflicht von nahezu 200.000 Betrieben des Holz und Metall verarbeitenden Gewerbes und versichert etwa 4,3 Millionen Arbeitnehmer.

Die gesetzliche Unfallversicherung ist Teil des deutschen Sozialversicherungssystems. Träger des „sozialen Netzes“ sind öffentlich-rechtliche Körperschaften, die von staatlichen Behörden kontrolliert werden. Träger der gesetzlichen Unfallversicherung für den gesamten Wirtschaftsbereich innerhalb Deutschlands sind die gewerblichen Berufsgenossenschaften. Diese betreuen rund 42 Millionen Versicherte in etwa drei Millionen Unternehmen. Die Berufsgenossenschaften sind in Berufsgruppen unterteilt, weil jeder Gewerbezweig seine eigenen Gefahren und Lasten grundsätzlich selbst trägt.

Erfolgsbeispiel zur BG Holz und Metall: http://www.blindwerk.de/…„>http://www.blindwerk.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
blindwerk - neue medien KG
Gartenstrasse 2 und 6
76835 Rhodt unter Rietburg
Telefon: +49 (6323) 988529
Telefax: +49 (6323) 9492500
http://www.blindwerk.de

Ansprechpartner:
Jan Entzminger (E-Mail)
Geschäftsführender Gesellschafter
+49 (6323) 988529

Was blindwerk – neue medien macht, ist schnell erzählt: Wege ins Internet ebnen und Prozesse im Netz begleiten. Dadurch die digitale Kundenansprache verbessern und Marktanteile im Web erzeugen. Unabgelenkt und hochkonzentriert entstehen in ländlicher Idylle transparent und qualitätsvernarrt konsequente Lösungen, die überzeugende Ergebnisse erzielen: Mehr Marktanteil mittels Online-Kanal. Seit über zehn Jahren mit herausragender Kundenzufriedenheit und vielen Auszeichnungen. Ausgewählte Referenzkunden: John Deere, brandeins, Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung, Berufsgenossenschaft Metall und Holz, Park Brauerei, Karamalz, Stadt Ludwigshafen, Touratech, Denios, Callwey, 1und1, BG Klinik Ludwigshafen und Tübingen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.