Marktjagd präsentiert überarbeitetes Portal für lokale Angebote: Verbraucher profitieren von neuen Funktionen

Pressemeldung der Firma Marktjagd GmbH

Das deutsche Angebots- und Informationsportal Marktjagd wartet mit komplett neuem Design und erweiterten Funktionen auf. Basierend auf Wünschen und Bedürfnissen der Verbraucher und der Handelskunden wurde das Portal in den letzten Monaten einem umfangreichen Relaunch unterzogen. Neben der stark verbesserten Usability verfügt die Website jetzt unter anderem über eine eigene Couponing-Funktionalität.

Marktjagd (www.marktjagd.de) ist bereits seit 2008 eine wichtige Anlaufstelle für Verbraucher, die online nach Angeboten von Händlern in ihrer Nähe suchen. „Die Nutzer finden natürlich wie bisher die Produkte und Prospekte ihrer Stadt auf Marktjagd – nur die Suche danach ist jetzt noch verbraucherfreundlicher“, erklärt Jan Großmann, Geschäftsführer des Angebots- und Informationsportals. Ein Highlight, sowohl aus Konsumenten- als auch aus Händler-Sicht, sei dabei vor allem das Couponing-Feature. Es ermöglicht jedem Handelskunden von Marktjagd das Einstellen individueller Coupons mit der Möglichkeit, die Stückzahlen zu begrenzen und den Coupon bis zur Einlösung in die Geschäftsstelle zu verfolgen. Mit dem neuen Modell steigt Marktjagd in ein Marktsegment ein, was bisher vor allem von Portalen wie Groupon, DailyDeal oder Gettings bedient wurde. „Hauptanliegen war bei unserem Couponingansatz die Einfachheit für Händler und einlösenden Verbraucher gleichermaßen. Marktjagd wird in den nächsten Monaten mit Coupons und Gutscheinen für Verbraucher noch attraktiver werden“, verspricht Großmann.

An dem Relaunch hat das 30-köpfige Marktjagd-Team fast ein Jahr gearbeitet und sich eng an Kundenwünschen orientiert. Das neue Portal soll damit nicht nur die User Experience der Verbraucher steigern, sondern auch den Händlern mehr Möglichkeiten bieten, ihre Werbebotschaften gezielter zu publizieren. „Mit dem Relaunch haben wir einen sehr großen Schritt nach vorne gemacht“, fasst Jan Großmann zusammen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Marktjagd GmbH
Königsbrücker Str. 33
01099 Dresden
Telefon: +49 (351) 418894-0
Telefax: +49 (351) 418894-99
http://www.marktjagd.de

Ansprechpartner:
Beatrice Brülke
Managerin Kommunikation
+49 (351) 418894-42



Dateianlagen:
    • Marktjagd Logo
Marktjagd ist Deutschlands Angebots- und Informationsportal zum Finden lokaler Geschäfte und zum Stöbern in Produkten, Prospekten und Coupons. Händler erhalten mit Marktjagd regionalisiertes Multi-Channel-Marketing aus einer Hand. Über namhafte und innovative Werbekanäle werden alle werberelevanten Botschaften standortgenau publiziert - das heißt: online, mobil, über Facebook und Smart TV. Verbraucher können so gezielt in den Angeboten der Händler in ihrer Nähe suchen und in den Prospekten stöbern. Die klassische Einzelhandelswerbung wird damit zur nützlichen Information für den Kunden. Denn lokales Shopping heißt heutzutage: Online suchen, offline kaufen! Betrieben wird Marktjagd von der Marktjagd GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Dresden wurde von Jan Großmann und Thomas Harzer 2008 gegründet. Seit 2010 sind namhafte Verzeichnisverlage an Marktjagd beteiligt. Derzeit sind auf Marktjagd über 150.000 Standorte deutscher Einzelhändler gelistet.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.